Frage von annamller922, 37

Wann st man als Mädchen ungefähr ausgewachsen?

hallo, ich bin 14, w, und jetzt 164cm groß. bin erst seit 2 Monaten 14.

ich würde eigentlich gerne mindestens 172cm groß werden, aber ich bin schon 14 :-(.

Glaubt ihr ich schaffe das noch ? Ich bin nämlich in den letzten 2 Jahren nur ca. 3-4 cm gewachsen ! Meine Eltern sind normal groß ( 1,80 & 1,67 )

Und wann hätte ich die 1,72 dann, wenn ich sie erreichen sollte, ungefähr ?

Danke schonmal :D

Antwort
von KeksKing26, 30

Das Wachstum endet bei jedem unterschiedlich, im Durchschnitt ist es bei Mädchen mit 15 oder 16.

Wegen den 3 Zentimetern: Mach dir keine Sorgen, in deinem Alter gibts oft einen weiteren Wachtstumsschub ;-)

Antwort
von Dant1977, 25

Du kannst noch fuer die naechsten 4-7 Jahre wachsen und bist mit 14 schon recht gross, meiner Meinung nach. Also Mach dir deshalb bitte keine Sorgen.  

Kommentar von Annelein69 ,

Mädchen wachsen nicht bis sie 21 sind.Bei Jungs könnte das drin sein,obwohl bis 21 das auch schon seltener ist.

Kommentar von Dant1977 ,

Es kommt drauf an, bei jedem ist die Entwicklung wohl unterschiedlich. Ich war mit 12 bereits ausgewachsen, aber Ich habe von Aerzten immer gesagt bekommen, dass man unter Umstaenden noch bis 21 wachsen kann. 

Kommentar von Annelein69 ,

Aber sicherlich nicht die Mädchen!

Antwort
von Branko1000, 37

Du hast noch lange zu wachsen, aber dass kann dir keiner hier sagen :(

Antwort
von EmoMonster, 18

Ist bei jedem unterschiedlich aber meistens so um die 16-18.
Also Kopf hoch das wird sich noch :3

Und sei froh ich bin 16 und gerade mal 161 cm und weiss vom Arzt das ich nicht mehr wachsen werde XD.

Kommentar von KeksKing26 ,

Es kann auch Vorteile haben, klein zu sein

Kommentar von Annelein69 ,

Wobei sie ja nicht klein ist.164 cm für ein Mädchen ist eine gute Größe.Ich bin kleiner:-))

Antwort
von Annelein69, 27

Wie sieht es denn mit deiner Pubertät aus?Solltest du schon fast da durch sein,stehen die Chancen noch viel zu wachsen eher schlecht.Mädchen sind in der Regel viel früher ausgewachsen als Jungs,eben wegen der früheren Pubertät.Für Mädchen ist mit 15-16 Jahren schluss.

Antwort
von juju123, 9

Ich habe mit 14 aufgehört zu wachsen und bin nur ca. 150 groß!Aber das ist ja bei jedem anders.

Aber das wird schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten