Frage von Marlene0607, 216

Wann spürt mein Freund unser Kind?

Ich bin momentan in der 27. Schwangerschaftswoche. Die Kleine feiert nun ab und zu schonmal eine Party, manchmal sogar mit schmerzhaftem Ende :D Die Tritte spüre nur ich und mein Freund ist glaube ich irgendwie eifersüchtig, weil er eben nichts merkt, wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt! Da manche Tritte schon ziemlich schmerzhaft sind frage ich mich echt, wie doll die noch werden, bis mein Freund endlich etwas spürt xD Mich wurde einfach interessiert, ab wann man etwas von außen spüren und sehen kann?

Antwort
von MaraMiez, 109

Mein Mann hat davon nie was gespürt, bei beiden Schwangerschaften nicht, nur gesehen, wenn es dann irgendwann sichtbar würde. Jedenfalls sagte er das, ich schätze, dass er auch einfach nicht wusste, wie es sich anfühlt und er jedes Mal dachte, dass ich nur gezuckt hab oder sowas.

Und nur weil du es doll merkst, heißt es ja nicht, dass es außen genauso doll zu merken ist. Meine Tochter fand es immer ganz lustig, mir in die Nieren zu treten, das merkt man außen am Bauch gar nicht und mein Sohn boxte immer gegen den Muttermund, das hab ich überdeutlich gespürt, aber mein Mann konnte das nicht merken, wie auch.

Kommentar von Marlene0607 ,

Danke, für die Antwort :) Hoffentlich ergibt sich das irgendwann und er spürt irgendwas, wenn nicht wäre das voll schade! 

Meiner Kleinen macht es offentlich Spaß  mir in die Taille/Rippen (irgendwie dazwischen) zu boxen -.- Vorallem Nachst, sodass ich mich immer von links nach rechts drehe :D

Antwort
von beangato, 88

Eigentlich sollte er schon bald was spüren und evt. auch sehen.

Bei meinem 1. Kind war das ab etwa Mitte  des 6. Monats.

Danke, dass wäre dann ja bald :)

Antwort
von amy2107, 73

das ist unterschiedlich und kommt auch drauf an, wie das kind liegt, wo die plazenta liegt, ob du etwas mehr speck am bauch hast, ob du viel fruchtwasser hast... ist also von vielen faktoren abhängig. mein mann spürt unser baby seit ca der 30. ssw aber ich hab halt auch sehr viel fruchtwasser und auch etwas mehr speck am bauch

Danke für die Antwort :) 

Antwort
von Laury95, 31

Mein Freund konnte schon ab der 18. Woche die Tritte spüren, wenn er den Kopf auf meinen Bauch gelegt hat. Jetzt (28. ssw) kann man es schon so sehen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community