Frage von Xhamstercom, 39

Wann spricht man von Handysucht und was dagegen tun?

Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ab wann man als handysüchtig gilt und was man dagegen eigentlich unternehmen kann. Besten Dank.

Antwort
von Wikisofi, 11

Ich würde das Handy mal ausschalten und sich eine Beschäftigung suchen, so dass man sich ablenkt. Oder das Handy Zuhause lassen und einfach mal spazieren gehen. Auf eine Bank sich bequem machen und auf die Umgebung achten und zu genießen, dass man z.B. nicht erreichbar ist (ist sehr erleichternd). Oder was dir einfällt, was du tun willst. Vielleicht machst du das täglich erst mal eine viertel Stunde am Tag, dann etwas länger. (Vielleicht bemerkst du was anderes oder du siehst was anderes) Vielleicht fühlst du dich dann erst mal etwas komisch, aber das geht vorbei. Macht dir klar, was wichtig ist. Nachrichten können später geschrieben werden, man kann auch später zurückrufen, man muss keine Spiele auf dem Handy haben usw. Das Handy ist nicht das Wichtigste auf dieser Welt.

Antwort
von michi57319, 26

Für mich sind Menschen süchtig, wenn sie das Teil ständig in der Hand haben, oder alle 5 Minuten draufschauen müssen, weil sie Angst haben, etwas zu verpassen. Sucht ist ja auch durch extrem hohen Konsum gekennzeichnet.

Es gibt aber mit Sicherheit eine Definition dafür.

Antwort
von pritsche05, 9

Abschalten und Testen wie lange du es aushältst ! Ich schaffe spielend 4 Wochen und mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten