Frage von Sn4ked0zer, 118

Wann spricht man von FullHD?

LG Flo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kyraxan, 44

Wenn deine Auflösung 1920x1080 Pixel beträgt und an alle die irgendwas mit 4K haben wollen das Auge selber erkennt keine 4K mehr alles sinnlos was nach Full HD kommt

Kommentar von Kaen011 ,

Witzige Idee aber falsch.

Wenn das Auge eine Kamera wäre dann hätte es etwa 563 Megapixel (Zum vergleich Full HD sind etwa 2.1MP). Es ist also noch etwas Platz nach oben vorhanden bevor das Auge an seine grenzen stößt.

Kommentar von Kyraxan ,

Dann sag du mir mal ob du einen Unterschied zwichen 4k und Full HD siehst dieser ganze Müll mit 4K ist nur Geld zum Fenster rausschmeißen.

Kommentar von Nyaruko ,

Ich erkenne einen Unterschied zwischen Full HD und 4K. 
Vor allem was Video- und Bildbearbeitung betrifft, auch bei Spielen erkenne ich einen merkbaren Unterschied.

Wenn ich mir jedoch einen Full HD-Film auf einem 4K-Bildschirm ansehe, merke ich selbst keinen Unterschied, aber ich gehe davon aus, dass man auch 4K-Material besitzt, wenn man sich schon solch einen Bildschirm zulegt.

Antwort
von Mepodi, 70

Exakt bei der Auflösung 1920x1080

Antwort
von 0815Ewald, 82

Bei einer Auflösung von 1920x1080 pixeln

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer & PC, 49

Die Einstufungen HD, FullHD, 4K und Andere werden ausschließlich an einer Eigenschaft fest gemacht: Der Auflösung mit der das Display das Bild wiedergibt.

Für FullHD sind das genau 1920x1080 Pixel.

Die übrige Bildqualität, Farbtreue, Refreshrate, Bildschirmgröße o.a. spielen da nicht mit hinein.

Antwort
von Kaen011, 18
Antwort
von ShadowBrother, 44

Bei einer Auflistung von 1920x1080 pixel

Kommentar von ShadowBrother ,

Auflösung

Kommentar von DLKAd ,

ja sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community