Frage von schreibfinger, 14

Wann spielten Máté Kamarás und Maya Hakvoort 2004 bei Elisabeth Wien mit?

Ich hab mehrere Versionen von 2004 gefunden, wo entweder die Elisabeth oder der Tod anders besetzt wurden. Wisst ihr welche 2004-Version die mit Máté Kamarás, Maya Hakvoort, Serkan Kaya, André Bauer, Else Ludwig, Fritz Schmid, Dennis Kozeluh, Johann Ebert und Luzia Nistler ist? Die Version gibt es auch als DVD...und gab es ziemlich lange als ganzes Video und als Playlist auf YouTube...

Danke schonmal für Antworten ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliceVonKrolock, 14

Was genau suchst Du denn? Die DVD, eine CD,YouTube-Aufnahmen?

Aus Deiner Frage werde ich nicht wirklich schlau bezüglich Deiner Absicht.

Es gibt ja immer etliche Zweit- und Drittbesetzungen, Alternates und Cover, aber auf CD (hier musst Du aufpassen, die Gesamtaufnahme zu erwischen) und DVD sind eigentlich immer die Erstbesetzungen der aktuellen Spielzeit.

Gerade bei Elisabeth habe ich schon viele Aufnahmen gesehen/gehört, die angeblich von 2004 sein sollen, aber die Urbesetzung zeigen bzw. auf denen man ebenjene hören kann.

Kommentar von schreibfinger ,

Das genaue Datum der Elisabeth-Version mit der in der Frage angegebenen Besetzung. Eigentlich dachte ich, dass diese irgendwann 2004 aufgeführt wurde, aber anscheinend doch 2005. 

Als Beispiel habe ich für 2004 zwei Versionen gefunden, einmal am  01.11. und dann am 04.06., aber das sind eben nich die die ich suche, weil entweder die Elisabeth anders besetzt ist oder der Tod. Verständlicher?

Kommentar von schreibfinger ,

Okay, hab mir grade die frage selbst beantwortet..., anscheinend wurde die am 30. und 31.10.2005 aufgeführt...

Meine neue Frage: kann man diese Version noch irgendwo finden bzw anschauen ohne das man gleich die DVD kaufen muss? Auf YouTube hab ich schon geschaut, gibts nich mehr, weder Playlist, noch in zwei Akten oder als Vollversion..., sorry wegen der Verwirrung...

Kommentar von AliceVonKrolock ,

Kein Problem.

Also hast Du das Aufnahmedatum der DVD gesucht.

Die Playlist wurde leider gesperrt. Das einzige, was ich noch komplett finde, ist Pia Douwes' Derniere in Essen, aber Du möchtest ja auf die andere Besetzung hinaus.

Geht es Dir eher um Maya, um Mate oder jemand anderen? Wenn es Dir nur um Einzelpersonen und nicht ums Zusammenspiel geht, kannst Du Dir das auf YouTube zusammen suchen. Zum Beispiel gibt es viele Videos von Maya in der ersten Spielzeit und einige von Mate von der Tour im letzten Jahr.

Aber wenn Du alle "haben" möchtest, dann führt an der DVD wohl nichts vorbei.

Kommentar von schreibfinger ,

Danke:*

Kommentar von AliceVonKrolock ,

Bitte und danke für den Stern!

Antwort
von schreibfinger, 11

Ich hab recherchiert, anscheinend is die Version von 2005, das genaue Datum konnte ich aber immer noch nich ausfundig machen, würde mich also auf eure Hilfe freuen ;), vll könnt ihr mir ja Tipps geben wo ich suchen könnte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community