Frage von scarlettice, 50

Wann spätestens ordentlich Kündigen für November?

Hallo, ich möchte ab 1.12.15 eine neue Stelle antreten und habe beim aktuellen Arbeitgeber 4 Wochen Kündigungsfrist. Reicht es, wenn ich nun am 2.11.15 spätestens kündige? Habe mal gelesen ich muss vom 30.11.15 4 Wochen zurück rechnen. Stimmt das so?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeitsrecht & Kündigung, 50

Ja, das stimmt so.

Der AG muss Deine Kündigung spätestens am 2. November erhalten. Die Frist von 28 Tagen beginnt dann am 3. November an zu laufen und der 30. November ist Dein letzter Arbeitstag.

Wenn Du die Kündigung selbst abgeben kannst, reicht der 2. November. Ansonsten solltest Du aufpassen, dass die Kündigung nicht zu spät beim AG ist.

Kommentar von scarlettice ,

ja das kann ich. Super danke Dir

Kommentar von Hexle2 ,

Bitte, gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten