Wann Sonne auf Ostbalkon?

15 Antworten

Hallo Pinetree,

auf einem Ost-Balkon hast du normalerweise morgens Sonne, da der Balkon auch eine Süd-Seite hat .. also bis in den Mittag.

Wenn östlich Deiner Wohnung aber ein Hochhaus die Sicht versperrt. liegt der balkon vielleicht immer im Schatten! Wenn die Wohnung in Nordfinnland liegt, haste sogar nen halbes Jahr lang gar keine Sonne! :-)

Geh' hin zu deiner (zukünftigen) Wohnung und sieh' selbst, wann dort Sonne ist!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

also ich hab einen...ich hab wirklich bis in den mittag rein sauviel sonne...teilweise ist es nachmittags auch noch richtig hell und warm...da noch vom süden ganz viel kommt:)

Morgensonne bis Mittag meistens bei mir my gr Garten ist es auch so danach dann wieder die Abendsonne;-)

Heute, weil störende Gebäude weit weg stehen, ging die Sonne um ca. 7:45 auf.

Das hängt auch von der Jahreszeit (Sonnenaufgang/Höchststand) und von der Sicht auf den Horizont ab. Die geographische Breite ist auch sehr wichtig dabei; je weiter man in den Süden kommt, desto schneller bewegt man sich mit dem Globus.

Im Juni kannst Du bis zum Mittag mit Sonne rechnen, wenn sie denn scheint.