Frage von Chesnutt, 85

Wann sollten sie sich küssen?

Meine Schwester(16) hat jetzt ihren ersten Freund(17). Die beiden sind auch total glücklich miteinander.
Gestern kam sie allerdings zu mir und erzählte sie hätten sich nach drei Wochen noch immer nicht geküsst. Der erste Kuss ist ihr sehr wichtig und sie fühlt sich nicht wohl weil sie nur noch daran denkt.
Gekuschelt hätten sie auch schon und alles wäre perfekt nur diese Kuss will nicht so recht kommen. Sie meinte sie hätte schon alles mögliche ausprobiert um ihm zu signalisieren dass sie ihn küssen möchte, aber ihr Freund hat einen sehr schüchternen Charakter. Sie traut sich nicht ihn zu küssen und er vermutlich auch nicht.
Was haltet ihr für "normal"? Wann sollte man sich in seiner Beziehung das erste mal küssen?
Ich hätte ihr gerne dabei geholfen aber leider habe ich damit nicht wirklich Erfahrung.

Antwort
von anna191399, 85

Also ich denke nach 3 Wochen wird es langsam Zeit sich zu Küssen. Ich denke das es nicht schlimm wäre wenn sie den ersten Schritt macht. Jungs sind wirklich meist zu schüchtern bei so Sachen.

Antwort
von Vyled, 47

Einer muss den ersten Schritt machen. Ich selbst war auch so, das ich sehr Schüchtern war den ersten Kuss usw zu machen. Sie muss einfach selbst mal den ersten Schritt machen, wenn sie merkt das es passen könnte.

Küssen finde ich jetzt nicht so schlimm, das man darauf paar Wochen oder so warten sollte. Jeder so wie es halt passt. Manche am 1. Tag, andere nach 10 Treffen. 

Sie sollte es einfach selbst versuchen, wenn sie merkt das der moment der zweisamkeit passt. Und wenn sie sich nicht traut, kanns auch sein das sie noch Monate oder sonst wie lang wartet... Da gibt es keine Formel für.

Antwort
von Allexandra0809, 51

Die beiden werden das schon schaffen, ohne dass Du oder sonstwer seinen Kommentar dazugibt. Oder soll Deine Schwester jetzt sagen, die User von GF haben das so gesagt?

Antwort
von EMK00, 61

Also bei meinem Freund und mir war es so dass er nicht gefragt hat "willst du mit mir zsm sein" sondern er hat mich geküsst

Antwort
von Tragosso, 48

Das ist doch albern. Wenn das nicht von allein passiert, dann passt es wohl nicht mit den beiden oder sie sind beide noch vielzu unreif.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten