Wann sollten Eurer Meinung nach Schulkinder der ersten und zweiten Klasse spätestens abends im Bett sein, damit sie morgens um 6:30 Uhr wach sind?

zwischen 19:00 und 20:00 Uhr würde ich sagen...

Erste und zweite sagst du? Ich schätze gegen 8 Uhr? Aber das muss man als Elternteil schon selbst entscheiden...
auchmama am 21. November 2008 18:40 ...um 8 ???? Da mussten meine immer in der Schule sein! Hat sich da heut was geändert??? ;-)))
Witchblade83 am 22. November 2008 16:41 ;-P 20 Uhr!
auchmama am 22. November 2008 20:42 ...geht doch!!! grinsegrins LG
Steck ihn um 19.30 ins Bett und dann darf er noch eine halbe Stunde "lesen". Das hat zwei Vorteile: 1: bevor er freiwillig eher das Licht aus hat, schaut er lieber noch in ein Märchenbuch oder einen guten Comic und lernt dabei ganz für sich allein ein bisschen lesen und die Liebe zu Büchern und zweitens macht das so schön die Augen müde. :)))

um 19:30 ins Bett und max. bis 20 Uhr noch lesen oder eine Kasette zum einschlafen hören.

kommt auf das kind drauf an, aber ich würde meine kinder so um acht ins bett schicken!!

24:00 Uhr und nebenbei chucky die mörderpuppe gucken.
In welchem Alter?
schmusepupps am 21. November 2008 18:33 in der ersten und zweiten klasse ist man 6 oder 7, frage gescheiht lesen
frischling am 21. November 2008 18:34 Schulkinder der ersten und zweiten Klasse
Meine Kinder gehen 19 Uhr ins Bett und werden dann auch gegen 6.30 Uhr wach und sind ausgeschlafen.
hi,unser sohn geht um 19uhr30 ins bett erste klasse,denn schlaf ist immer noch das wichtigste
Hallo, ich habe zwei Kinder (1. und 3. Klasse) Sie gehen um 19 Uhr ins Bad, machen sich bettfertig, dann wird noch eine Geschichte vorgelesen. Um 19.30-19.45 Uhr ist dann Schluss. Trotzdem muß ich meine Tochter um 6.30 Uhr meist noch wecken!
Zwischen 19:00 Ur und 20:00 Uhr sollten die Kinder ins Bett. Allerdings kann man auch auf das Verhalten achten. Wenn sie müde sind, schon vorher ins Bett schicken.
Ich schicke meine Kinder (7 u. 11) um 19.30h spätestens ins Bett. Sie dürfen dann noch lesen bis 20 h oder ich lese ihnen stattdessen eine Geschichte vor. Dann muß das Licht ausgemacht werden. Im Winter kann es sogar vorkommen, daß sie 1/2 Stde. früher zu Bett gehen, weil es ja früher dunkel wird.
hi also ich bin jetzt 25 und ich kann dir sagen wann iuch damals im bett musste und zwar um 19 uhr denn so um 19.30uhr kamm Ohrenbär gutenachtgeschichte für kleine leute ( ohrenbär ist was für kinder zwischen 4 und 8 jahren
So zwischen 19.30 und 20.30 Uhr, das kommt auch auf das Kind an. Braucht es viel Schlaf, dann vielleicht sogar früher, braucht es wenig Schlaf dann halt später. Kinder haben genauso einen Biorythmus wie Erwachsene. Der eine braucht mehr Schlaf der andere weniger. Keines meiner drei Kinder hat z.B. je einen Mittagsschlaf gehalten vom 1ten Lebenstag an nicht, warum hätte ich sie also mit Mittagsschlaf quälen sollen? Ich habe versucht vor dem zu Bett gehen, keine Dinge mehr mit ihnen zu machen die ein Kind nur aufputschen. Wie z.B. laute Musik oder Endlosdiskussionen warum hast du dies und das heute nicht erledigt, kein Streit zwischen den Eltern etc. an mir ist das Computertspielen noch vorbeigegangen, als die ersten aufkamen, waren meine Kinder ca. 14 Jahre alt, es gab auch noch keine solches Überangebot. Wir haben in Ruhe zu Ab end gegessen, haben Sandmännchen geschaut, danach wurde vorgelesen, meist bin ich als erste eingeschlafen. Aber mit liebevoller Konsequenz schafft man das. LG
21:30 Uhr fänd ich angemessen. Am Wochenende unbegrenzt
Da ich mit meiner Mutter meistens früher noch GZSZ geguckt hatte durfte ich immer bis 20.15 Uhr, aber das war acuh strikt einzuhalten ;)