Frage von Mephiles, 37

Wann sollte mein Kater raus?

Ich habe den Kater von eine Besetzerin bekommen er ist Freigänger er war jetzt 3 Wochen bei mir zu hause wann ist es an der zeit ihn raus zu lassen er ist geimpft kastriert usw.

Antwort
von Lilly11Y, 8

Wenn du das Gefühl hast, er ist mit dir und deinem Leben vertraut und dein Zuhause ist auch zu seinem geworden. Normalität, kleine Rituale, die er sich bei dir schon angewöhnt hat etc.

L.G. Lilly

Antwort
von IdiotvonNatur, 22

Ist er mit deiner Wohnung vertraut? Hat er sich daran gewöhnt, dass er stets bei dir Futter bekommt? Habt ihr vielleicht auch schon eine emotionale Bindung zueinander aufgebaut?

Wenn das der Fall ist, kannst du ihn ja mal beaufsichtigt in den Garten lassen.

(Wenn er ein Freigänger ist, hat er wahrscheinlich die letzten 3 Wochen geweint, oder? xD)

Kommentar von Mephiles ,

ohh jaa er steht immer vor der Tür oder am Fenster und miaut mich voll lass mich endlich raus lass mich endlich raus

Ja Wohnung kennt er gut jetzt er kommt auch immer zu mir wenn es Futter gibt und lässt sich am brauch streicheln usw

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Am Bauch sogar? Donnerwetter...

Kommt er wenn du ihn rufst oder zumindest, wenn du mit einer Packung Trockenfutter raschelst? Wenn ja wäre das ganz nützlich für den Fall, dass er aus deiner Sichtweite geht.

Wenn du ihn raus lässt wäre es daher auch gut, wenn du ihm vorher nicht viel zu Essen gibst (wenn überhaupt), damit er wegen seinem Hunger relativ schnell wieder zurückkommt.

Kommentar von Mephiles ,

Naja auf sein Name hört er sehr sehr selten er kommt er wenn es lecker lies gibt

Antwort
von AkiraTakizawa9, 25

Hol ihm ein katzen klo oder lass ihm die balkon tür auf. Er kommt denke ich mal wieder. Aber was das rauslassen betrifft würde ich noch nen monat warten weil er sich fest an dich gewöhnen muss. Währe doof wenn er dir abhaut :))

Antwort
von hansmeister1, 13

Wie kommt es eigentlich, dass du den Kater von einer "Besetzerin" bekommen hast? Hat die Häuser besetzt u. nun nicht mehr, weil sie den Kater an dich abgibt?

Kommentar von Mephiles ,

Sie bekommt 2 Kinder und hat noch ein Hund das war ihr zu viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten