Frage von HannahKeks7, 41

Wann sollte man Vitamin B Pulver am besten zu sich nehmen?

Essen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 19

Hallo! Warum nimmst Du das? Bei einer vielseitigen vegetarischen Ernährung brauchst Du keine Supplemente, alles Gute.

Kommentar von HannahKeks7 ,

Danke für die Antwort, mir wurde das empfohlen von einer Person die deswegen beim Arzt war. Viele sagen mit Das es nötig ist ;)

Antwort
von bodyguardOO7, 28

Das hängt insbesondere von der Dosierung ab. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.vitaminb12.de/dosierung/

Kommentar von HannahKeks7 ,

Dankeschön für die Antwort. Das ist eine Kapsel, also ein Pulver für ein Glas.

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Der richtige Einnahmezeitpunkt für die Einzeldosis ist der Morgen - aber nach dem Frühstück, denn eine Einnahme auf nüchternen
Magen kann zu Magenproblemen führen - auf keinen Fall am Nachmittag oder Abends - kann zu Schlafstörungen führen.

Kommentar von HannahKeks7 ,

okey dankeschön. eventuell sollte ich es dann wirklich einfach morgens nach den Frühstück nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community