Frage von PlueGalaxy, 184

Wann "sollte" man ungefähr das Erste mal Sex haben? Was denkt ihr?

Die Frage steht ja schon oben ... ;)

Antwort
von Enzylexikon, 63

Meiner Meinung nach gibt es für das "erste Mal" weder so etwas wie ein "sollte spätestens" noch ein "muss bevor...". Wir reden hier schließlich nicht vom Mindesthaltbarkeitsdatum eines Produkts.

Den verantwortungsbewussten Umgang mit Sexualität halte ich für extrem wichtig. So lange man sich emotional damit nicht wohlfühlt, hat man eben keinen Sex. Das ist aus meiner Sicht sehr sinnvoll und sollte respektiert werden.

Irgendeine Form von "Torschlusspanik" halte ich für völlig unangebracht. Man kann auch erst mit 20 oder 30 das erste Mal Sex haben, wenn man sich vorher nicht bereit dazu fühlt.

Leider gibt es - abhängig vom Umfeld der Person - häufig einen gesellschaftlichen Druck und irgendeine Form von Erwartungshaltung, die ich alles andere als positiv finde. Die Vorstellung, es sei "unnormal" mit XY noch keinen Sex gehabt zu haben, führt zu völlig unnötiger seelischer Belastung.

Fazit

Es ist nie zu spät - aber häufig zu früh. 

Antwort
von Raylobeen, 136

Das muss jeder selber wissen.

Einige sind der Meinung, sie müssten es mit 12 haben.

Andere warten auf die richtige und haben es erst mit 17,

bei anderen dauert es bis sie 40 sind.

Das kann man nicht pauschalisieren.

Man braucht die richtige Partnerin  :)

Antwort
von Ronny06, 68

Wenn man Reif ist und auch weiß auf wem man sich da einlässt aber leider ist geschlechtsverkehr in Europa eh Wie essen und trinken egal mit wem man es tut und wann. Alles dreht sich hier zulande  um das ....ätzend 

Antwort
von Ashuna, 16

Ich finde es ist wichtig auf die richtige Person zu warten.

Persönlich finde ich 0-16 zu früh, da man meist nicht weiss, wer was wie will und wie ist. Man ist noch generell unerfahrener.

Im Prinzip muss jeder selber entscheiden, ich habe aber auf die richtige Person gewartet.

Gruß Ashuna

Antwort
von Rom2015, 55

Ich finde 16 ist ein gutes Alter

Antwort
von snatchington, 68

Nach dem "verflixten" siebten Ehejahr

Antwort
von aremis82, 62

Da gibts kein Alter - wenns passiert passierts eben

Antwort
von SFDLS, 61

Wenn man bereit ist und genug Informationen hat.

Antwort
von Misrach, 39

Wenn du  einen Typen hast der dich nicht verar.. und wenn du soweit bist

Antwort
von priesterlein, 71

Dann, wenn man ein Kind mit demjenigen haben will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten