Frage von affelay, 35

Wann sollte man trainieren für muskel (männer)?

Antwort
von Celincheeeeen, 17

Am besten alle 2-3 Tage im Studio, nicht zu übermotiviert also in einem gesunden Abstand, dass die Muskeln auch Zeit haben sich zu gewöhnen und aufzubauen, nimm doch noch Magnesium nach dem Training, das tut dir gut und fördert den Muskelaufbau ansonsten noch Eiweiße, Eisen und Kohlenhydrate, ohne Gewicht kannst du nur schwer Muskeln aufbauen :)

Antwort
von yanabanana, 14

Weil Training (Ausdauertraining noch mehr als Krafttraining) deinem Körper und deiner mentalen Gesundheit gut tut, solange du es richtig und in Maßen machst. Google dazu doch einfach "Auswirkungen von Krafttraining" oder so, dann kommt ne Liste; bin grade nämlich zu faul, mein Sporttheoriebuch zu suchen.

Kommentar von yanabanana ,

Ups, frage falsch gelesen, sorry. Sollte wohl morgens erst mal richtig wach werden, bevor ich hier Fragen beantworte.

Kommentar von yanabanana ,

Nach dem Krafttraining haben deine Muskeln nach ungefähr 3 Tagen die Superkompensation erreicht, dann solltest du sie wieder trainieren. Allerdings kannst du ja öfter trainieren gehen, wenn du nicht auf einmal den ganzen Körper trainierst (1 Tag Oberkörper, 1 Tag Unterkörper oder so). Zwei oder drei Restdays sind beim Krafttraining aber gut

Kommentar von laePanda ,

Er meint glaub ich,wann das Training am sinnvollsten ist - sprich morgens mittag oder abends. Ich selber trainiere immer dran wenn ich Bock habe. Mal abends um 19:00 oder schon Nachmittags 15:00. Ich glaube soviel spielt das keine Rolle, insofern man zum Beispiel noch abends was essen kann oder wenn man es am morgen Tut, dass man davor schon was isst.

Kommentar von affelay ,

👍

Antwort
von TheAllisons, 13

Die Zeit ist egal, nur sollte man es regelmässig machen

Antwort
von Novos, 16

Nicht vor dem Aufstehen

Kommentar von iRadioactive ,

vor dem aufstehen schläft man... wie soll man da trainieren

Kommentar von affelay ,

😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten