Frage von ChilliMolly, 42

Wann sollte man sich von seinem Partner trennen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerneso, 14

Wenn man die Beziehung als gescheitert erachtet.

Antwort
von HalloRossi, 16

Meinst du jetzt in der Ehe bzw überhaupt als erwachsener ( so mit 40) oder bei eben diesen Teenie Beziehungen? Ich finde, wenn man unter 25 ist, dann sollte man sich definitiv trennen, wenn es einen länger als einen Monat oder so gefällt. Als Erwachsener sollte man eigentlich versuchen, mindestens so lange zusammen zu bleiben, bis die Kinder groß sind, es sei denn es ist extrem ( Gewalt, Fremdgehen, Erniedrigungen usw). Dann kommt irgendwann das Alter so 45-50 Jahren. Das ist kritisch für eine Beziehung, hier trennen sich mehr als die Hälfte aller Paare. Denn das ist das Alter, wo man eben auch mal wieder an sich denken sollte/ muss und wenn ein da massiver Dinge fehlen in der Beziehung ( Sex, Zuneigung, Gespräche zb) ist es manchmal sinnvoll sich neu zu orientieren. Finde ich.

Antwort
von Flash8acks, 25

Wenn der Punkt erreicht ist, an dem man nicht mehr Gemeinsam sein kann.


Antwort
von smikle, 23

Wenn man sich fragt, ob es sich noch lohnt zu kämpfen

Antwort
von Gwennydoline, 31

Wenn es sich nicht mehr richtig anfühlt :)

Antwort
von faisylein, 22

Wenn die liebe nicht da is