Frage von Alxxaa, 56

Wann sollte man sich trennen?

Was sind für euch Anzeichen für eine Trennung? Welche Macken/Fehler wären für euch unerträglich bzw. nicht auszuhalten, wenn diese euer Partner hätte?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von mysunrise, 32

Wenn man sich nicht mehr vertrauen kann und jegliche Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft verloren hat ist eine Trennung der einzige Sinnvolle Weg.

Anzeichen können sein, dass man weniger Zeit miteinander verbringt, sich fast schon aus dem Weg geht oder sehr häufig Streitet, z.T wegen Kleinigkeiten, die früher nie gestört hätten (das sind nur Anzeichen und keine Gründe!)

Für mich wäre es nicht auszuhalten, wenn ich betrogen, belogen oder geschlagen werden würde

Antwort
von nnblm1, 32

Trennen würde ich mich (nachdem ich versucht habe, mit meinem Partner etwas zu ändern und die Beziehung wieder zu verbessern), wenn mir eine Beziehung nicht mehr gut tut, wenn es mir allein besser ginge als mit meinem Partner, wenn die Beziehung mir schaden würde.

Kommentar von Alxxaa ,

was ist wenn man nicht weiß, was besser für einen ist? Also ich fühle mich z.B. grade so, ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne die Person..

Kommentar von nnblm1 ,

Dann nimm dir Zeit, eine Antwort zu finden. Mach eine Pro-Kontra-Liste, besprich dich mit Freundinnen. Sprich auch mit deinem Partner darüber. 

Wenn du gar keinen Ausweg findest, kann ein Gespräch mit einer Psychologin helfen - bei so einem akuten Thema kann oft auch ein einzelner Termin schon helfen, Klarheit zu finden.

Alles Gute und eine gute Entscheidungsfindung wünsche ich dir.

Antwort
von Atoris, 35

Wenn du nicht übers Herz bringst deinen Partner zusagen was dich stört!

Wenn er / sie ständig irgend welche Ideen hat etwas zu unternehmen, wo auch er  / sie alleine unternehmen könnte.

Wenn du das Gefühl hast, dass du in die Zukunft blickst und nicht glaubst deinen Partner an der Seite stehen zu sehen.

Kommentar von Atoris ,

Wenn das der Fall ist dann ****** auf diese ****geburt so hart sich das anhört.

Kommentar von Alxxaa ,

das mit den Ideen gemeinsam etwas zu unternehmen habe ich leider nicht so ganz verstanden :/ was meinst du damit genau?

Kommentar von Atoris ,

Spielt keine Rolle in dem Moment wo du es nicht verstehst. Ist es auch keine Sache die dich belastet. Falls du das mal erlebst in folge von einer Negation dann kannst du nochmal auf diesen Beitrag zurückblcken. Diesen Punkt lesen. Und du verstehst es schon nach den dritten gedanklich ausgesprochenen Wort.

Antwort
von questner321, 14

Wenn man merkt, dass die Beziehung zu nichts mehr führt

Antwort
von Axnn371, 23

Guck erstmal wie sie/er lacht, Fingernägel aussehen wenn sie zB lang ist das ist das nix gut , ob sie Zähne putzt weil ich kenne paar Leute deren Zähne sind Gelb auf solche Sachen

Kommentar von Alxxaa ,

ich lach später okay :)

Kommentar von Axnn371 ,

von mir aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community