Frage von HerrUSB, 42

Wann sollte man sich für einen dualen Studienplatz bewerben?

Hey Leute,

wann sollte man sich für einen dualen Studienplatz bewerben? Ich bin momentan in der 11. bzw. schließe diese in wenigen Wochen ab. Nun würde ich nach dem Abitur gerne ein duales Studium beginnen. Jetzt ist die Frage, wann ich mich bewerben soll. Jetzt schon? Erst dann, wenn ich mein Abiturzeugnis habe?

Danke

Antwort
von Predbabse, 28

Im August des beginnenden letzten Schuljahres für das Folgejahr:

Bsp: Ich bewerbe mich im August 2016 für den Ausbildungs-/Studiumsbeginn im Jahr (August/September) 2017 ;)

Antwort
von SmartTim98, 19

Ziemlich genau jetzt, bzw. in den nächsten Wochen. Es hast aber nicht du zu entscheiden, wann du dich bewerben willst, sondern die Bewerbungsfrist.

Antwort
von JoachimF, 9

Je größer das Unternehmen, desto früher.

Bei Großunternehmen ein Jahr im Vorraus, eher früher. Bei kleinen Unternehmen 3-6 Monate vorher.

Antwort
von Heidrun1962a, 30

Zu Beginn des letzten Schuljahres.

Kommentar von HerrUSB ,

Sprich nach den Sommerferien (ich habe 12 Jahre Schule)?

Kommentar von Heidrun1962a ,

genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten