Frage von Linn096, 39

Wann sollte man sich für eine Ausbildung bewerben?

Ich würde gerne eine Ausbildung als Medizinisch - technischer Assistent machen, bin mir aber nicht sicher ob es jetzt zu spät ist, da man sich ja eigentlich im Herbst schon für eine Ausbildung bewerben sollte. Jetzt ist meine Frage, ob es noch Möglichkeiten gibt eine Ausbildung Stelle zum MTA für 2016 zu bekommen?

Antwort
von rockylady, 19

Einfach nachschauen, zb auf meinestadt.de ..das sind die offenen Stellen alle ausgeschrieben ..einfach versuchen, ansonsten halt ab Herbst, ist ja auch nicht mehr lang hin :)

Antwort
von klaerchen1, 18

Wir haben jetzt Mai und die Bewerbungen laufen jetzt erst auf Hochtouren. Bei mir flattern jetzt täglich mehrere Bewerbungen ein. Bewirb dich jetzt, da hast du gute Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen, denn viele schreiben mehrere Bewerbungen und erhalten auch mehrere Zusagen. Die sich jetzt entscheiden welche Zusage sie annehmen, sagen den anderen jetzt ab und die Unternehmen suchen jetzt wieder verstärkt Auszubildende

Antwort
von ichBinSoNett, 15

Das ist unterschiedlich. Oftmals gibt es auch nicht genügend Bewerber oder taugliche Leute, weshalb die Fristen verlängert werden. Gibt also immer noch eine Chance. Am besten Wunschunternehmen/-Institut anrufen und direkt nachfragen, sollten keine Infos darüber zu finden sein. VG

Antwort
von Carlystern, 16

Musst mal die Mta Schulren abklappern.  Mta ist ja eine rein schulische Ausbildung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten