wann sollte man sich einen receiver für dvb t2 hd in deutschland kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Momentan wirfd das Verschlüsselungssystem für die privaten HD Sender noch getestet,es steht noch gar nicht fest ob das dann auch so eingesetzt wird,darum gibt es für Deutschland auch noch keine passenden Receivet dafür,das wohl erst an Frühjahr 2017,vorher lohnt die Anschaffung eines Receivers nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ersten Receiver sind mittlerweile auf dem Markt, weitere folgen in den nächsten Monaten. Meiner Meinung nach sollte man noch 1-2 Monate abwarten und sich dann ein passendes Modell aussuchen. Dann kann man immerhin in HD schauen, solange es noch bis nächstes Jahr frei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Parryhotter,

im Moment sind 6 Sender im sogenannten Testbetrieb verfügbar. Dieser beinhaltet ARD, ZDF, Sat 1, Prosieben, RTL und Vox in HD. Die Qualität ist wirklich ein ganzes Stück besser als beim klassischen DVB-T (man will eigentlich nicht mehr auf das normale Fernsehen wechseln wenn man einmal in HD geschaut hat haha :))

Im Moment gibt es wirklich noch nicht besonders viele Geräte, aber wenn Du bereits die EM in HD sehen willst gibt es bereits einige Modelle, die man sich anschaffen kann.

Du kannst Dich z.B. auf folgenden Seiten informieren:

Produkttests: www.dvbt2-test.de informieren

Allgemeine Informationen: http://www.dvb-t2hd.de/

Beste Grüße

Justus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?