in jedem fall nicht am mittag. wenn du deine blumen gießt und die sonne daraufhin ununterbrochen auf die blätter der blumen trifft, verbrennen die blumen quasi. du solltest sie also dann gießen, wenn die blumen nicht der prallen sonne ausgesetzt sind.
Eher morgens, wenn die Sonne noch nicht so stark scheint. Aber wenn der Hochsommer anfängt, muss man das meisten moregns und abends machen.

Meiner Meinung nach am Abend, aber auf jeden Fall wenn die Sonne nicht oder nicht mehr darauf steht.
hauptsache man gießt sie überhaupt. gieß sie zu einer zeit, zu der du immer dran denkst. ich mache es morgens. abends würde ich es immer vergessen... und meine blumen sehen prima aus. obwohl sie frisch gegossen viel sonne kriegen...
wenn es sehr warm ist gieße ich morgens und abends
hallo...ich gieße meine kästen morgen ganz früh...dann hält es ein wenig...und abend wenn die sonne nicht mehr drauf scheint..du kannst auch die töpfe.." tauchen.." also die kleineren topfe in einem eimer wasser halten bis sie sich vollgesogen haben
vollkommen egal, wenn du einen zu kleinen kasten mit zu wenig erdreich verwendest mußt du evt morgens und abends gießen