gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann sollte man Schnittlauch pflanzen damit man im Sommer den Salat ganieren kann?

gefragt von heinerf am 23.02.2009 um 23:33 Uhr

Wer kann etwas raten..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Salat x 391 Schnittlauch x 32

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 24. Februar 2009 05:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo .. Schnittlauch pflanzen oder den Schnittlauchsamen aussäen ist ein Unterschied; Schnittlauch kannst Du bei einer Kräutergärtnerei / Gärtnerei schon im Topf gezogen auspflanzen - ist als Staude winterhart aber die Stengel werden gelb und verfallen - im Kalthaus bleibt er so wie er ist und man kann den Schnittlauch das ganze Jahr ernten - man kann ihn aber / im Frühbeet / Treibhaus in den kleinen verrottbaren Töpfen in Anzieherde aussäen, darf aber in dieser Phase keinen Frost bekommen und dann wieder auspflanzen - etwas Halbschatten und gute Erde lassen ihn sehr schnell wachsen, die Blüten können übrigens auch genommen werden, wenn die Blüten nicht gewünscht werden, dann sofort ausknipsen. ist etwas mühsamer

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 23. Februar 2009 23:42
0x

Böööh... Schnittlauch. Ich liebe ihn... Auf'm Tomatenbrot, im Kartoffelsalat, einfach überall. Aber: Er ist ein Zwiebelgewächs, und im ersten Jahr wirst Du kaum Freude daran haben. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast besorg Dir Samen und zieh' die jetzt am Fensterbrett ein wenig vor. Die brauchen aber WOCHEN zum keimen. Dann ins Freiland wenn der Frost weg ist, aber zum Sommer hin wird's nur ein verkümmertes Büschel sein. Alternativ kauf Dir im Discounter 2 Büschel im Topf, stell die ans Fensterbrett und regelmäßig gießen. Wennst ein Beet hast wär's optimal, nach dem Frost dann einfach dort einpflanzen. Blumenerde taugt hier nix, eine Schaufel Mutterboden wirkt Wunder. Aber wie gesagt, reichlich Schnittlauch gibt's erst nächstes Jahr. Aber dann soviel dass'D nicht mehr weißt wohin damit... Geht übrigens auch im Blumenkasten, nur - etwas Geduld brauchts

Igitta
beantwortet von Igitta am 23. Februar 2009 23:38
0x

Im Frühling im Garten. Den Salat kannst du damit aber nur garnieren.

donnerunddoria
beantwortet von donnerunddoria am 23. Februar 2009 23:37
0x

Warte ab, bis es nachts nicht mehr friert (Mitte Mai) und pflanze ihn in einen Balkonkasten oder zumindest in einen grossen Topf mit frischer Erde. Da gedeiht er an einem sonnigen Plätzchen.

Die kleinen Schnittlauchtöpfchen, die es z. Zt. in Supermärkten gibt, kannst Du abernten, sie werden sich bei Zimmertemperatur nicht lange halten :o)

jojobanuss
beantwortet von jojobanuss am 23. Februar 2009 23:36
0x

Ich hab meinen Schnittlauch im März oder April gepflanzt letzten Frühling..wenn ich mich nicht irre :) Aber obs diesen März schon warm genug ist? Schau mal auf die Verpackung der Schnittlauchsamen, da müssten die Monate bzw. die Temperatur draufstehen,bei der du pflanzen solltest...

nikidor
beantwortet von nikidor am 23. Februar 2009 23:35
0x

eigener is cool kannst immer anpflanzen

pcfuzzi
beantwortet von pcfuzzi am 23. Februar 2009 23:35
0x

Etwa ende März aussäen und dann aufpassen, das er Sonne bekommt aber auch dass der Boden nicht zu trocken wird. Schnittlauch im Blumenkasten geht auch, aber dann am Fenster und immer giesen.

LaurenzDO
beantwortet von LaurenzDO am 23. Februar 2009 23:34
0x

kauf e slieber frisch, anbauen lohnt sich nicht meiner meinung nach !

floriancz
beantwortet von floriancz am 23. Februar 2009 23:34
0x

.

Kommentar von D162c9bb8ad49834e65b9b0eb3cb2f6bsmallfloriancz am 23. Februar 2009 23:34

sry !! wollt was bei ner anderen Frage schreiben

belmondo
beantwortet von belmondo am 23. Februar 2009 23:34
0x

kannst du jetzt schon aussäen

Nellina
beantwortet von Nellina am 23. Februar 2009 23:33
0x
  • bei dem Wetter ich meine Glaskugel erst rausholen muss

biggie55
beantwortet von biggie55 am 23. Februar 2009 23:33
0x

schnittlauch ist winterhart,geht immer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie heißen die kleinen Wespen?

Katze an derLeine

Wie bekomme ich meinen Schnittlauch wieder auf Vordermann?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.