Frage von MilchDrink13, 28

Wann sollte man Schlafen gehen / Schlafrhythmus ?

Hallo heute bin ich um 1:30 schlafen gegangen und um 9:15 aufgewacht das sind also 7:45 std und ich war ausgeschlafen . Wenn ich heute um 22:00 schlafen gehen und morgen um 7:30 aufstehe ( 9:30 std ) bin ich der müdeste Mensch auf Erden .. Kann man da was tun ?

Antwort
von MiaXxTipps, 21

Hey,

bei mir ist es immer so, dass ich über einen längeren Zeitraum meinen Schlafrythmus einhalten muss. Also zum Beispiel 1 Woche.

Und dann IMMER zur gleichen Uhrzeit aufstehen und schlafen gehen. Dann ist mein Körper immer ausgeschlafen. Er muss sich nur dran gewöhnen, dass er z.B.: auch früher schlafen kann.

Hoffe konnte ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße

Antwort
von SuperDoge, 28

Am besten ist es, wenn du dir n' bestimmten Schlafrhythmus aussuchst. z.B 22:00 einschlafen, und 6:00 aufwachen (8 h). Und 2-3 Wochen lang den Rhythmus ein hältst. So kann sich dein Körper daran gewöhnen und du bist morgens' nicht mehr so müde :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten