Wann sollte man normalerweise als 15 Jähriger ins Bett?

12 Antworten

Ich bin für selbst bestimmtes Schlafen von Geburt an.

Sprich, die betreffende Person (egal, ob Baby, Jugendlicher oder Erwachsener) schläft, wenn er müde ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Da hast du einen großzügigen Erziehungsberechtigten. In den Ferien ist das eine akzeptable Zeit.

Großzügig geht echt anders.

@Menuett

Du verwechselst "großzügig" mit "gleichgültig".

Wichtiger fand ich es immer schon zu Schul oder Arbeitszeiten genug Schlaf zu haben, was bringt es denn um 23 Uhr ins Bett zu gehen wenn man es nicht will, nicht müde ist, und vor allem Ferien hat. Konsequent kann man doch wieder sein  bei "Non Free Times", meiner Meinung nach.

Wann stehst Du denn auf?

Du musst wissen was für dich in Ordnung ist. In den Ferien geht es klar, aber ich würde 2 bis 3 Tage bevor die Schule beginnt früher schlafen gehen und auch früher aufstehen. Das man sich an den Rhythmus gewöhnt. Deine Erziehungsberechtigten können zwar sagen dass du um diese Zeit schlafen gehen musst, ob du aber schläfst ist eine andere Frage.

Du musst selbst wissen wie viel schlaf du brauchst. Aber unter 8h sollte es nicht sein.