Frage von martin221o, 24

Wann sollte man nach einem Infekt wieder trainieren?

Hallo,ich hatte seit letzte Woche Samstag einen Infekt.Seit Freitag fühle ich mich aber wieder relativ fit,ich habe Appetit,und ich fühle mich gut.Ich habe nur noch manchmal ein bisschen Husten.Ich habe jetzt seit letzte Woche Samstag nicht mehr trainiert.Kann ich heute wieder trainieren oder sollte ich noch warten?

Antwort
von blackforestlady, 12

Versuche es halt, spätestens dann wenn Du wieder hustest oder keine Luft bekommst, dann solltest Du definitiv noch warten.

Antwort
von MaryJane3101, 10

Warte noch 1-2 Wochen. Trainierst du zu früh, kann es aufs Herz gehen. Ich habe mir so eine Entzündung des Herzbeutels eingefangen und dann ist Monate lang Schluss mit Sport.

Antwort
von Retrohure, 15

Wenn du Fieber hattest, solltest du die Anzahl an Tagen warten, die du krank warst.

Ansonsten - wenn du dich fit fühlst, kannst du gehen. Vielleicht nicht alles gleich 100% versuchen. Wenn ich nur ein bisschen erkältet bin und die Nase läuft, ich fühl mich aber gut, dann geh ich auch "krank" trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten