Bepflanzen ja, aber in der zugigen Luft noch nicht. Wenn der Kasten sehr geschützt auf der Südseite steht, mags gehen, nur Frost sollter nicht mehr bekommen. Ich mache das nach den Eisheiligen, die "verlorene Zeit" holen die Planzen schnell nach.

Das kommt drauf an, was gepflanzt werden soll! Es gibt viele Pflanzen, denen ein Tag Frost nichts ausmacht. Es macht auch einen Unterschied, ob die Pflanzen am Balkon hängen und somit der Witterung mehr ausgesetzt sind, als Pflanzen die auf dem Balkon an der Hauswand stehen. Am Besten nach den Pflanzen googeln die du setzten möchtest. Oder hier nocheinmal genau aufführen was genau du auf den Balkon pflanzen möchtest.

Nach den Eismännern und nach der kalten Sophie, also ab Mitte Mai!
Hallo .. je nach dem wo der Balonkasten steht kannst Du den im Jahr mehrmals bepflanzen; wenn Du eine ganz frühe Bepflanzung möchtest - und wenn es nichts macht das Blumen eingehen, kannst Du jetzt Primeln / Krokusse/ Narzissen/ frühe Iris / Schneerosen / Winterlinge / frühe Anemonen/ Bellis/ Stiefmütterchen schon jetzt pflanzen / die sind aber in ca. 3 - 4 Wochen verblüht - passend zur Sommerbepflanzung - mit Buchs - Efeu es gruesst Floriheidi89
Das kommt darauf an, was Du pflanzen willst. Für eine Frühjahrsbepflanzung mit Primeln, vorgetriebenen Tulpen, Osterglocken usw. würde ich warten, bis es keine strengen Fröste mehr gibt. Evt. kannst Du die Kästen Nachts ja etwas geschützter stellen.
Sommerblumen würde ich erst im Mai pflanzen, vorher ist die Gefahr zu groß, dass sie an kalten Tagen kaputt gehen.
Hallo .... auf keinen Fall Sommerblumen vor dem 15. Mai pflanzen .. manche Leute können es nicht erwarten - und sind dann traurig wenn es tatsächlich noch Frost gibt oder wenn es noch sehr kalt wird; aber wenn nicht, dann bl´üht es halt schon Wochen vorher ... Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

wenn es frostfrei ist. solltest du jetzt schon z.b. stiefmütterchen pflanzen wollen, mußt du die kästen abends runterstellen und abdecken. oder mit rein nehmen. andere sommerblüher erst ab april oder nach den eisheiligen.
Jetzt ist es noch zu früh ,anfang bis mitte April je nach Wetterlage.

Meine Oma sagt immer. Am ersten schönen Tag nach dem Muttertag wird gepflanzt. Auch Gemüse u.ä.

wen es 10 crat hatt
Chamaeleon1205 am 8. März 2009 11:11 duden?
Kessko am 8. März 2009 11:12 :-)