gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
32 

Wann sollte man lange Haare schneiden lassen, wenn ein Badeurlaub bevorsteht?

gefragt von Satine am 21.07.2007 um 9:36 Uhr

Sollte man, um Spliss zu vermeiden, die Haare unmittelbar vor UND nach dem Urlaub schneiden lassen? Oder reicht es aus, wenn man nur nach dem Urlaub zum Friseur geht(wären die Haare dann im Urlaub nicht anfälliger)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.499 Urlaub x 9.153 Haare x 7.842 Baden x 442

anonym
beantwortet von chris88 am 21. Juli 2007 09:55
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mir geht es genau wie dir. ich flige bald in den urlaub in den süden und meine haare sind viel zu lang. ich frage mich auch wann ich diese schneiden lassen soll. ich denka mal ein bis zwei wochen bevor es losgeht ist ein guter zeitpunkt

expertin
beantwortet von expertin am 21. Juli 2007 10:48
2x

es ist doch egal ob man die Haare vor, im, oder nach dem Urlaub schneidet... Ich habe auch schöne lange dicke gepflegte Haare und mach nie so viel Zirkus mit meinen Haaren... Ich lass sie vielleicht 2 x im Jahr schneiden und hab vielleicht nur einen minimalen Spliss... Ich wasche meine Haare mit einem ganz normalten NoName-Shampoo und mach keine Spülung, keine Haarkur oder wie das sonst noch alles heißt. Gehe auch ins Schwimmbad (z.Z. wieder fast tägl.), ich tauche und lasse meine Haare in der Sonne trocknen... Also ich bin der Meinung, um so mehr Zirkus man mit den Haaren macht, um so anfälliger werden sie! Also, wenn du das Gefühl/Bedürfnis hast zum Friseur zu gehen, dann geh... oder wenn dir deine Haarlänge nicht gefällt...

Kommentar von Hans1943 am 22. Juli 2007 07:40

Zu Deinem tollen Haar gratuliere ich Dir, sei froh, dass die Natur Dich so verwöhnt hat. Du hast aber im Kern mit Deiner Antwort recht.

anonym
beantwortet von KleinLisala am 21. Juli 2007 10:19
2x

Wenn sie zulange sind =) und wenn der schnitt nicht mehr schön aussehen.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 22. Juli 2007 09:37
1x

Ich habe knapp schulterlanges Haar. Vor meinem Urlaub habe ich mir die Haare ganz normal nachschneiden lassen. Nach jedem Haarschnitt ist das Haar wieder kräftiger und nicht ganz so anfällig. Insbesondere bei einem Badeurlaub wird das Haar durch Sonne und Meerwasser ganz schon strapaziert.

Wenn Du Deine Frisörbesuche so legst, dass Du etwa 2 bis 3 Wochen vor dem Urlaub und etwa 2 bis 3 Wochen nach dem Urlaub hin gehst, ist doch alles im grünen Bereich. Solltest Du aber aus irgendwelchen Gründen Probleme mit Deinen Haaren haben, dann sprich doch einfach mit Deinem Frisör darüber. Ein vernünftiger Frisör wird Dich entsprechend beraten. LG und einen schönen erholsamen Urlaub.

anonym
beantwortet von Hans1943 am 22. Juli 2007 07:48
1x

Grundsätzlich muss man die Haare vor dem Urlaub nicht schneiden lassen. Wenn Du mit Deinen Haaren vorher zufrieden bist, dann empfehle ich lieber nach dem Urlaub zum Schneiden. Vergiss aber nicht (wie für die Haut) den Sonnenschutz.

anonym
beantwortet von Chrissi888 am 21. Juli 2007 10:08
1x

Ich würde die Haare hinterher schneiden lassen, da sie durch Sonne und Salzwasser ja ziemlich strapaziert werden.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 21. Juli 2007 09:44
1x

Ich denke mal, du machtst dir da zu viele Gedanken.

Millionen von Urlaubern machen Badeurlaub, ohne sich groß Gedanken über die Haare zu machen.

Wichtiger ist doch, daß du dich mit deinen Haaren wohl fühlst. Vielleicht ist es ja sinnvoll, vor dem Urlaub die Haare auf eine flotte "pflegeleichte" Länge schneiden zu lassen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.