Frage von selena15y, 81

Wann sollte man ins Krankenhaus (Untergewicht)?

Meine Freundin ist 1,55m und wiegt 35kg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sinaso01, 32

Sie hat einen BMI von 14,6. Optimal wäre einer von 19-24.
Überlegen dir wie du sie am besten drauf ansprechen könntest.
Aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, falls man das so sagt. Sprich sie vorsichtig drauf an. Bedenke dass sie evtl eine Essstörung hat. Es kann zwar auch sein dass sie bloß einen seriösen guten Stoffwechsel hat, aber du weißt es halt nicht.
Und nicht verzweifeln wenn du nixht glwich an sie rankommst. Esssgestörte sehen es oft nicht ein dass sie "zu dünn" sind.

Alles gute für dich und deine Freundin:)

Kommentar von sinaso01 ,

überleg* sehr guten*

Antwort
von Naevi72, 23

Deine Freundin sollte auf jeden Fall zum Arzt bzw. ins Krankenhaus, um intensiv untersucht und abgeklärt zu werden, da das Gewicht doch bedenklich wenig ist. Es wundert mich dass ihre Eltern mit ihr noch nicht beim Arzt waren?! Ich war selbst im Jugendalter zweimal auf einer Jugendkur wegen Untergewicht; die zweite musste ich wegen Bauchproblemen abbrechen, von einer Amtsärztin kam ich dann direkt in die Klinik.

Antwort
von Nordseefan, 22

Das ist schon sehr wenig. Auf jeden Fall sollte sie das mal mit ihrem Arzt besprechen. Es gibt ja auch die unterschiedlichsten Gründe für Untergewicht.

Und ja nach Alter ist das schon massives Untergewicht.

Antwort
von TreudoofeTomate, 38

Wenn der Hausarzt einen dort einweist.

Antwort
von TheMinecrafter2, 35

ich würde mit ihr mal zum arzt gehen weil 35 kg ist bisschen sehr wenig mein bruder ist 11 und wiegt ca 40 kg 

Kommentar von domi158 ,

Was hat das Gewicht mit dem Alter zu tun?

Kommentar von TheMinecrafter2 ,

andere frage wie alt bist du denn selena15y?

Kommentar von selena15y ,

Meine Freundin ist 16

Kommentar von Unicornxdreamer ,

ja sie sollte umbedingt ins Krankenhaus

Antwort
von Kunstfreak99, 25

Ins Krankenhaus bevor es zu spät ist

Kommentar von Kunstfreak99 ,

ich habe seit 8 Jahren Magersucht, Erfahrung

Antwort
von lillipea, 19

wie alt ist sie den?

Kommentar von Unicornxdreamer ,

untergewicht hat man untern nem Bmi von 18.5

Kommentar von selena15y ,

Sie ist 16