Frage von MikealMiky, 61

wann sollte man einen eiweiß shake trinken vor oder nach dem training und hilft es ausserdem bei der fett verbrennung so das ich davon zusätlich abnehmen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Fettverbrennung, Kraft, Nahrungsergänzungsmittel, ..., 26

Hallo Mike! 

Auch schon von der Werbung verseucht? Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Oder : Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von MichaelRadmach, 21

Das kommt sehr auf deine Trainingsziele an, wann du deinen Proteinshake nehmen solltest. Dazu kommen natürlich noch andere Faktoren. Die Fettverbrennung kannst du auch mit sogenannten Fettburner fördern. Generell, gilt allerdings, das Proteine den Aufbau von Muskulatur fördern. Dies hilft dir, da ein Körper dann auch in Ruhephasen Fett verbrennt. 

Antwort
von SechsterAccount, 21

Vor oder nach ist egal . Es ist ein "Nahrungsergänzungsmittel" d.h. Zur Ergänzung gedacht , falls man grad keine Zeit hat zu kochen mal eben 25gramm Protein essen.
Es ist nicht nötig und regt keine Fettverbrennung an , du kannst genauso gut Quark oder Hähnchen essen. Proteine sind Proteine .

Antwort
von Troublemaker80, 38

Hängt vom Shake ab. Normalerweise bis zu 2h nach dem Training. 

Kommentar von MikealMiky ,

einer schreibt vor einer schreibt nach dem training :D was denn nun

Kommentar von Troublemaker80 ,

Les´ die Beschreibung auf deinem Eiweisshake ! :-)

Antwort
von XxKingDomixX, 25

2h nach dem Training (Ab besten mit Wasser) . Nein hilft es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community