gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann sollte man eine Flug von München nach Berlin buchen?!

gefragt von islaya am 27.10.2009 um 14:03 Uhr

Hi,

ich fliege Mitte März nach Berlin von München aus. Leider hab bis jetzt noch keinen Flug gebucht, oder vielleicht zum Glück!? Wann sollte man buchen für Inlandsflüge? Früh oder Spät??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Berlin x 2.334 München x 1.524 Flug x 911

anonym
beantwortet von klarissaneugier am 29. Oktober 2009 23:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nenene.. 3 monate vorher ist es am Billigsten - wenn das die Absicht ist?

Nicht zu verachten sind nettere Flüge bei Lufthansa und Air France ;-) www.kayak.de vergleichsseite aber auch kommerziell abhängig.. und mittlerweile nicht immer am besten! Meide bitte Easyjet aus Sicherheitsgründen ;-) Neulich in Berlin..sind fast zwei maschinen zusammengekracht! Am Flughafen! Die Pilloten sind vollkommen übermüdet..

anonym
beantwortet von Flugsuchender am 28. Oktober 2009 18:17
0x

Bei LH Flügen musst Du aufpassen, die haben manchmal eine Vorrausbuchusfrist von 7 Tagen, das heisst bis 7 Tage vor Abflug gibts richtig günstige Flüge, aber danach nicht mehr. Schau doch mal nach günstige Flügen auf www.billig-buchen.de

Carlo02
beantwortet von Carlo02 am 27. Oktober 2009 14:05
0x

wenn du fliegen willst, macht ja sonst wenig sinn.

Sammylein
beantwortet von Sammylein am 27. Oktober 2009 14:05
0x

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine ganze Zeit früher die Flüge billiger sind. Und man kann noch besser aussuchen, wann man fliegen will. Also Uhrzeit usw. Ist kurz voher evtl. schon ausgebucht.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 27. Oktober 2009 14:04
0x

ich konnte bisher kein system in der preisgestaltung bei flügen sehen - somit scheint es egal zu sein...sieh mal bei www.flugsupermarkt.de nach wie preiswert sie jetzt sind...

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 29. Oktober 2009 00:14

Die Preisgestaltung hat tatsächlich System.

Da aber wichtige Faktoren dieses Systems extern nicht bekannt sind, ist es für uns Laien schwer, die Preisgestaltung nachzuvollziehen.

Günstige Flüge finde ich z.B. oft bei http://link2it.de/nb8oNr36

Gruß justii

anonym
beantwortet von jofischi am 27. Oktober 2009 14:04
0x

Wann sollte man buchen für Inlandsflüge?

vor Abflug

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.