Frage von Mim123, 54

Wann sollte man eine eiweißreiche Mahlzeit essen an trainingstagen?

Hi, ich hab grad 1h 10 min ganzkörpertraining gemacht und da ich halt Muskeln aufbauen will und zunehmen will ist ja Eiweiß eben auch sehr wichtig. Jetzt wollte ich nur mal fragen ob ich zum Mittagessen (also bei der nächsten Mahlzeit nach dem Training) sehr sehr viel Eiweiß (ich hätte jetzt an Hüttenkäse, Ei und evtl proteinriegel gedacht) essen soll, oder ob ich da auf Abendessen und Mittagessen verteilen soll oder ob das egal ist? Dass ich halt zB den proteinriegel erst abends esse oder so... Oder nehmen meine Muskeln das Eiweiß dann nicht ne so gut auf wie jetzt? Lg Mim123

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Krafttraining & Protein, 12

Hallo! Achte bei der normalen Nahrung auf viel Protein. Integriere das in Deine normale Nahrung - wann ist eigentlich egal.

Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir alles Gute, Gruß Kami.

Antwort
von DANIELXXL, 25

Du musst deinen Proteinbedarf abdecken und das jeden tag und nicht nur an trainingstagen.

wann du die Nahrung zu dir nimmst ist sekundär, es kommt auf die tagesbilanz resp. wochenbilanz an.

nach dem Training sind kohlenhydrate wichtig, damit die glykogenspeicher gefüllt werden.

Antwort
von GoodFella2306, 12

1,5 Stunden vor dem Training

Antwort
von JonahderWal, 33

wichtig ist schon kurz vor dem Training was kleines zu essen und dann nochmal nach dem Sport damit die Muskeln gut versorgt sind. Gut finde ich auch einen Shake aus Erbsenprotein oder Hanf . Da ist echt viel gutes Eiweiß und keine Chemiescheiße drin!

Antwort
von Maprinzessin, 34

Am besten zu jeder Mahlzeit, damit du deinen Bedarf abdecken kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community