Frage von perversgirl, 168

Wann sollte man eigentlich das erste Mal haben?

Wann ist man eurer Meinung reif genug dafür? Wann sollte man es spätestens haben und was haltet ihr davon, wenn man schon mit 13 sein erstes Mal hatte? Das Gleiche gilt fürs Petting-ist das für euch schon vor 14 okay?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sex, 9

Hallo! Nicht vor 15 - danach unbegrenzt

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von almmichel, 71

Petting kannst du machen wenn du Verlangen danach hast. Mit Sex wenn du reif dafür bist. Ich denke mit 14 ist es zu früh.

Antwort
von tveit, 91

ALso ich persönlich finde 13 zu früh, natürlich, wenn du dich dazu bereit fühlst ist es okay, wobei es gesetzlich nicht okay ist, aber ich spreche ja jetzt von miener Meinung. erstmal vor weg es gibt kein perfektes alter für das 1. mal oder für petting oder für irgendwas anderes. ich war 16 als ich mein 1. mal hatte und ich fand super schön. aber es war nciht super schön weil ich 16 war sondern weil ich dem mit dem ich es hatte vertraut habe und mich wohlgefühlt hab und wenn das bei dir der fall ist denke ich ist es immmer richtig. egal wie alt du bist, auch wenn du 30 bist.

Antwort
von Evoluzzer213, 95

Dein Name sagt alles über deine geistige Reife hinsichtlich der menschlichen Sexualität aus...
Es gibt auch kein spätestens, das Problem ist viel mehr dass man es zu früh hat.

Mit 13 ist man meiner Ansicht nach nicht reif genug, um die emotionale Bedeutung von Sex und vom ersten Mal zu verstehen, das gilt für beide Geschlechter.

Antwort
von Angii1212, 81

wenn man sich bereit dazu fühlt, alter spielt da nicht so eine ganz grosse rolle, natürlcih meinerseits nicht gerade mit 13,14

Antwort
von JoiMM, 24

Normalerweise würde ich sagen: man weiß es, wenn man dazu bereit ist. Aber 13 ist ziemlich jung. Man ist meistens noch zu gutgläubig. Überlege dir das gut bevor du es später vielleicht bereust.

Antwort
von landregen, 80

Mit dreizehn ist man ein Kind rechtlich gesehen und rechtlich betrachtet ist es da verboten!

Es ist kein Wettrennen, und es ist furchtbar, möglichst früh mit dem erstbesten ins Bett zu hüpfen - ohne Sinn und Verstand - nur um "erster" unter den Freunden zu sein.

Der richtige Zeitpunkt ist, wenn man reif genug dafür ist, wenn man verantwortungsvoll mit Partnerschaft und auch mit Verhütung umgehen kann, und vor allem, wenn man einen Partner gefunden hat, zu dem eine eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut hat.

Du fragst danach, als ginge es darum, mit Förmchen in Sandkasten zu spielen - ein Zeichen, dass du auf jeden Fall noch Jahre zu jung bist für dieses Thema. Hab einfach Geduld.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Naja es gibt doch sogar Ausnahmen bei sehr geringem Altersunterschied davon und wenn beide unter 14 sind ist Sex auch okay

Kommentar von landregen ,

Dass eine Sache straflos bleibt, heißt nicht, dass sie nicht verboten wäre. Das sind zwei Dinge, die du bitte unterscheiden solltest - wenn du schon kommentarlos Gesetzestexte hier hereinkopierst.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Aber es heißt das man es machen kann so wie man möchte, bedenke Homosexualität war auch mal verboten und am Ende gab es für jeden der deswegen verurteilt wurde hohe Entschädigungen

Kommentar von landregen ,

Die Homosexualität willst du nun vergleichen mit Sex für Kinder?

Und die Frage zum ersten Mal "wann sollte man es spätestens haben" drückt meiner Meinung nach extreme Unreife aus, die es auch rechtfertigt, ein Gesetz bezüglich Geschlechtsverkehr von Kindern zu haben. Die Straffreiheit ist ja mit gegeben.

Diese Fragen hier zeigen, dass sich heutzutage massenweise Kinder dazu getrieben fühlen, sich sexuell missbrauchen zu lassen, nur um eine Norm erfüllt zu haben und das "erste Mal" hinter sich gebracht zu haben.

Kommentar von Evoluzzer213 ,

nur die dummen Mitläufer lassen sich dazu zwingen, um cool zu sein. denkende Menschen warten weil es Selbstverständlich ist, es nicht mit jedem zu treiben. Die Leute die sich ihr erstes Mal aus Mitläufertum ruiniert haben, haben es nicht anders verdient. meine Meinung

Antwort
von ManuTheMaiar, 78

Das ist keine Frage des sollte sondern eher wann man selbst dazu bereit ist und auch jemanden gefunden hat der ebenfalls bereit ist, bei manchen kann das schon mit 12-13 sein andere anderen wiederum erst mit 18-19 ich denke aber mal so die meisten sind mit 14-16 bereit

Wenn man unter Druck das erste Mal zu früh hat (oder Alkohol im spiel ist), dann kann man sich dieses schöne Erlebnis auch ganz schnell mal versauen, deswegen finde ich Jugendliche sollten in sich gehen und vorher genau überlegen ob sie selbst (und der oder die andere) reif genug sind oder nicht und ganz wichtig Verhütung nicht vergessen

Kommentar von DerTroll ,

Du willst es einfach nicht kapieren. Ständig sehe ich dich dieselben falschen Antworten geben

bei manchen kann das schon mit 12-13

Das kann eben nicht sein. Es ist unzulässig. Im Gesetzt steht ausdrücklich, daß sexuelle Handlungen (unabhängig vom alten Alter) nicht an Personen unter 14 vorgenommen werden dürfen. Hör endlich auf, hier immer wieder zu sagen, daß so etwas ganz normal ist. Es ist eine Straftat, die man dann begeht!

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Diese Gesetze sind dafür da Kinder vor Pädophilen zu schützen und nicht gleichaltrigen irgendwas zu verbieten, bitte lass doch anderen Menschen ihre Freiheit selbst zu bestimmen

Kommentar von DerTroll ,

Dann lies doch nach, wie es im Gesetz steht. Da steht nicht man darf mit jemandem unter 14 wenn man im selben Alter ist. Da steht nur, mit jemandem unter 14 ist verboten! Über das eigene Alter, das man haben muß, wird da nichts gesagt! Und dessen habe ich dich schon einmal belehrt. Und es ist nicht in Ordnung, daß du hier sagst, daß es normal wäre, gegen das Gesetz zu verstoßen, nur weil du das Gesetz nicht für zweckmäßig hälst.

Kommentar von Darkmalvet ,

In der Antwort steht doch nirgendwo etwas von einem Rat Sex zu haben sondern nur wann jemand psychologisch dazu bereit ist und in der Betrachtung ist die Antwort korrekt.

Antwort
von newcomer, 62

zwischen 15 und 30

Antwort
von JoachimWalter, 27

Hab mir Zeit gelassen und die richtige und einzige gesucht und gefunden. Mit 20.

Antwort
von Slatkimeda, 79

Mit 13 ist meiner Meinung nach zu früh am besten mit 15 oder 16 da ist man schon reifer. Mis wann spätestens so bis 20.

Antwort
von LarryP, 67

Das kann man nicht beantworten. Du wirst merken wenn du dich bereit fühlst, war bei mir auch so :)

Antwort
von Jerry28, 70

Das hängt von der eigenen Entwicklung und Reife sowie den eigenen Vorstellungen ab.

Gesetzlich erlaubt ist Sex ab 14.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Komm doch bitte nicht mit Gesetzen, Sex ist auch unter 14 erlaubt und es gibt sogar Ausnahmen

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4699448/Altersgrenzen_Ab-wann-sin...

Vor dem Gesetz ist Sex mit unter 14–Jährigen verboten, außer der Partner ist selbst unter 14. Eine Ausnahme: Der eine ist 13 Jahre alt und der Partner maximal drei Jahre älter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community