Frage von LiniTini, 27

Wann sollte man eigentlich auf hören zu wachsen?

Bin jetzt 11 Jahre und bin schon 1,62 m ! ich fühle mich manchmal unwohl weil ich die 2-größte der Klasse bin.Kann mir jemand helfen ? :) Meine Mutter ist 1,72 m und mein Vater kleiner als ich :( Ich möchte nicht so groß werden :( Achja Danke an alle Antworten :)

Antwort
von nhevigrande, 20

Mit 21 hört man auf zu wachsen :) und mach dir keine sorgen um deine Größe, bis jetzt besitzt du noch eine für ''mädchen angesehene'' normale Größe und bist nicht zu groß. Und solltest du doch mal 1:80m werden mach dir keine sorge das ist die aktzeptierte Größe von Modeln;)

Antwort
von zyxabc123, 27

Also Jungs wachsen meist so bis 17-18 Jahre und Mädchen so bis 14-15 Jahre, natürlich kann es sein, dass es schon etwas eher aufhört oder man noch länger wächst. Jetzt bist du noch der/die Größte das kann aber in ein paar Jahren schon wieder anders sein, jeder hat sein eigenes Wachstumstempo.

Antwort
von 0neand0nly, 27

Da gibt es leider nichts natürliches gegen. Kannst ja deinen Arzt nach einer Art Wachstumshemmer fragen. 

Antwort
von Rehkitz360, 15

man wächst bis zum 22 lebensjahr

Antwort
von selina0, 6

Hey bin auch 11 (weiblich) und bin 1,69 groß meine Eltern 1,73 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten