Wann sollte man die Polizei holen bei lauten Nachbarn mit 4 Kindern?

11 Antworten

Auch ich habe Nachbarn mit 4 Kinder die ständig und dauernd Tag und Nacht brüllen schreien weinen . Die Eltern schreien. Mich stört es gewaltig da ich ein Schulkind habe das früh raus muss. Wie ich auch. Reden hat gar nichts gebracht das Argument von denen sind halt Kinder. Geh zur Hausverwaltung oder Polizei

Das wird die Polizei wenig interessieren. Das ist schon eher eine Sache, wo Du mit dem Vermieter reden musst.

ParagrafenChef  16.12.2015, 23:39

Die Polizei muss jeder Ordnungswidrigkeit oder Straftat nachgehen!

Rockuser  16.12.2015, 23:42
@ParagrafenChef

Und? Wo sind wir denn da, wenn das von 8- 21 Uhr geht, wie der Fragesteller in den Kommentaren beschreibt. Das ist wen schwieriger Fall.

Anonym125213  16.12.2015, 23:43
@Rockuser

Die Kinder könnten bei den aggressiven Eltern in Gefahr sein. Kommt natürlich darauf an, ob sie einfach nur schimpfen oder wirklich aggressiv sind.

Rockuser  16.12.2015, 23:45
@Anonym125213

Genau, das kann ich aber so nicht beurteilen. Der Frage nach, verstehe ich das So, das Familie Flodder eingezogen ist, da kann man nicht viel machen.

ParagrafenChef  16.12.2015, 23:50
@Rockuser

Da kann man sehr wohl was machen!

Rockuser  16.12.2015, 23:52
@ParagrafenChef

Was denn? Das verläuft doch alles im Sande.

ParagrafenChef  16.12.2015, 23:56
@Rockuser

Schreib doch nicht so einen Unsinn!!

Denkst du nur Anzeigen bei großen Sachen wie gewerbsmäßige Betrüge, schwere Körperverletzung oder gar Mord werden verfolgt?!

MrLifeDoctor  16.12.2015, 23:56

@ ParagrafenChef

Die Polizei muss jede Straftat verfolgen, nach dem Legalitätsprinzip.

Die Polizei kann jede Ordnungswidrigkeit verfolgen, muss sie aber nicht, nach dem Opportunitätsprinzip.

So viel zu deinem Wissen als Chef der Paragrafen ;-)

Rockuser  17.12.2015, 00:00
@MrLifeDoctor

Du schreibst einen Quatsch. Wo siehst Du eine Straftat? Das ist doch total übertrieben.

ParagrafenChef  17.12.2015, 00:05
@Rockuser

user:  Bist du mit dem Klammerbeutel gepudert?!

Ich schrieb "oder" Straftaten. Die dann später aufgeführten waren nur Beispiele!

Nicht aus dem Kontext nehmen! Lesen UND verstehen!

MrLifeDoctor  17.12.2015, 00:02

Ich glaube, der ParagrafenChef hat das Lesen und das Verstehen vollkommen verlernt - Mensch :D

Natürlich denke ich das nicht, wie es aus meiner Antwort hervorgeht :D Da die Polizei nach dem Legalitätsprinzip - übrigens ist dies in der StPO festgehalten ;-) - verpflichtet ist, a l l e  Straftaten zu verfolgen, werden dementsprechend auch a l l e  Straftaten verfolgt, sofern diese vorliegen. Was gibt es da nicht zu verstehen? :D

Eine Ordnungswidrigkeit kann die Polizei verfolgen, muss es jedoch nicht. Du hast offensichtlich keine Ahnung :D

ParagrafenChef  17.12.2015, 00:08
@MrLifeDoctor

Doctor:  Doch! Ein ""klein"" wenig mehr als du!

Rockuser  17.12.2015, 00:12
@ParagrafenChef

Gebt doch mal Ruhe. So ein Schwachsinn( Gesetze im Internet) ist nicht Lustig und hilft dem Fragesteller nicht weiter.

MrLifeDoctor  17.12.2015, 00:07

Genau und wie du wohl richtig gelesen hast ".. nach pflichtgemäßem Ermessen ..".

Hör bitte auf, ähnliche Fälle wie die Fragestellerin beschrieb, bei Google zu suchen und irgendwelche Normen reinzuhauen. Du hast doch selber kein Rechtswissen :D

ParagrafenChef  17.12.2015, 00:10
@MrLifeDoctor

ICH kann ALLE meine hier getätigten Kommentare inhaltlich voll verantworten!

MrLifeDoctor  17.12.2015, 00:13

Solch ein Besserwisser :D Sieh' es ein, dass deine Antworten sinnlos sind und aus irgendeiner Tonne herausgeholt  wurden und wenn du keine qualifizierten Antworten geben kannst, dann antworte erst gar nicht mit deinem nicht vorhandenen Wissen ;-)

MrLifeDoctor  17.12.2015, 00:16

@ Rockuser

Von meiner Seite aus ist Ruhe, da der unnötige ParagrafenChef sowieso nichts rafft :D

Die Eltern verstoßen gegenüber ihren Kindern gegen 1631 BGB und 185 StGB, sowie allgemein gegen die 117 und 118 OwiG . ( Recht auf gewaltlose und seelisch schadfreie Erziehung/Beleidigung/Unzulässiger Lärm/Belästigung der Allgemeinheit )

Von daher ruf die Polizei. Aber die normale Festnetznummer, nicht den Notruf.

BrauchehilfeX  16.12.2015, 23:36

Würde mich mal interessieren ob DU Kinder hast?

Typisch Deutsch. Gleich nach Gesetzen googlen und das noch hierhin schreiben. (Bin selber Deutsch nur so am Rande)

ParagrafenChef  16.12.2015, 23:40
@BrauchehilfeX

hilfeX:  ICH hab keine Kinder!

Hätte ich welche, dann würde ich sie gottverdammt mit Respekt behandeln!!

Lies dir 1631 BGB gut durch!!

smily9800
Fragesteller
@ParagrafenChef

Aber ich finde es gut mal die Gesetze zu kennen da ich selbst Jura studieren möchte nach meinem Abitur

smily9800
Fragesteller

Ob sie wirklich Gewalt anwenden das weiß ich nicht aber es ist halt laut. Vll schreien Sie ihre Kinder ja nur an und diese überreagieren. Ich weiß es nicht aber ich finde es merkwürdig weil es so oft ist

Naja bis 22 Uhr ist das ja gesetzlich okay mit der Lautstärke, wenn es um Musik geht etc. und ich denke dass die Kids eh nicht bis 22 Uhr wach bleiben wegen Schule, Kita etc. sooo und das würde heißen, dass du einfach mal Geduld haben solltest.. so ist das nun mal bei Familien mit Kindern.

Außer die sind dann nachts um 0 Uhr noch so laut, dann würde ich sie erstmal persönlich ansprechen. Wenn sie nicht reagieren die Polizei rufen, bei nochmaliger Ruhestörung. Wenn es dann noch weiter geht, an den Vermieter ein Schreiben aufgrund der Ruhestörung.

Aber ich denke, dass es gar nicht so weit kommen sollte, denn wie gesagt, Kinder gehen bektanntlich früher als 22 Uhr ins Bett....

ParagrafenChef  16.12.2015, 23:38

Nur weil es noch nicht 22 Uhr ist, heißt das nicht das man das ganze Haus zusammen schreien darf!!

BrauchehilfeX  16.12.2015, 23:42
@ParagrafenChef

Ach du wohnst also auch in diesem Haus? Oder woher hast du die Info, dass sie das ganze Haus zusammen schreien? ;)

ParagrafenChef  16.12.2015, 23:48
@BrauchehilfeX

Geht aus der Frage deutlich hervor!

ParagrafenChef  16.12.2015, 23:59
@Rockuser

Nein! Und schon gar nicht von Erwachsenen ca. 5 Stunden am Stück pro Tag!

Georg63  17.12.2015, 01:21
@ParagrafenChef

Typische Übertreibung eines IchmöchtemeineRuhehaben-Typen.

die polizei interessieren eigentlich nur parties, zumindest musik