Frage von user539,

wann sollte man die erste beziehung gehabt haben?

ab wann sollte man spätestens die erste beziehung gehabt haben? und was denkt ihr, ist das späteste? ist es mit 20 zu spät, oder mit 25?

(will nur eure meinung wissen :b)

Hilfreichste Antwort von Seelenwelten,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dafür gibt es kein Mindestalter und man sollte sich auch nicht unnötig unter Zugzwang setzen. Wenn man sich reif genug dafür fühlt, das Bedürfnis hat eine Beziehung eingehen zu wollen und die richtige Person einem über den Weg läuft. Dieser Zeitpunkt ist eben bei jedem unterschiedlich und das sollte auch jeder für sich selbst entscheiden.

Antwort von zuello,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

manche mit 14, manche mit 30, manche nie. such dir aus, was zu dir passt. es gibt keinen zeitpunkt, es kommt oder es kommt nicht.

Antwort von iThinkiSpider,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja mit 20 ist zu spät. Falls du bis dahin deine erste beziehung nicht hattest wirst du hingerichtet.

Antwort von Lesas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn man bereit dafür ist ;)

Antwort von CharlieBrown82,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Naja, wer erst in dem Alter seine ersten Beziehungen hat, hat irre viel nachzuholen. Man lernt eigentlich so zwischen 15-18 (die Kleinkinderbeziehungen vorher sind nur Sandkastenfreundschaften mit Händchenhalten) die Feinheiten einer Partnerschaft kennen. Das baut man dann langsam aus. Aber mit 25 erst anzufangen?

Nicht wirklich empfehlenswert.

Kommentar von user539,

Also 15 ist normales Alter? Was darunter liegt ist noch eher nichts besonderes quasi?

Kommentar von CharlieBrown82,

Nun, Kinder tendieren dazu, sich gerne als erwachsen anzusehen. Das stimmt aber natürlich nicht. Die Beziehungen, die sehr junge Menschen haben, sind eher Karikaturen einer Beziehung und keine wirklichen Partnerschaften.

Daher ist der "Anfang" erst so ab 15/16, ja...

Kommentar von user539,

also bräuchten sich 13 jährige oder so nicht vorwürfe machen, dass sie noch keinen freund gehabt haben?

Genau.

Die Beziehungen, die ihre Klassenkameradinnen führen, sind wie Puppentheater. Ein Spiel und keine ernste Sache...(obwohl sie das natürlich völlig anders sehen ;-))

Kommentar von Sweety122,

Man kann auch ne andere beziehung führen wenn man 12 ist.

wenn dus genau wissn willst bin ich mit meinem freund seit ich 10bin zsm und jez bin ich 12 :)

Das Problem, Sweety122, ist, dass du den Unterschied zwischen deiner Kinderbeziehung und einer richtigen Beziehung erst dann wirklich begreifen wirst, wenn du selbst erwachsen bist...

Kommentar von Sweety122,

Jaja^^

Kommentar von Sweety122,

Jaja^^

Antwort von TXB395,

Es gibt so viel Mädchen auf dieser Welt!!! Ich hatte auh noch keine Beziehung!!! Ich warte auf die Richtige!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community