Frage von CamilleLaviee, 44

Wann sollte man Anfangen sich zu Scminken?

Hallo Leute,bin 14 und ich weiss nicht ob ich anfangen sollte mich zu Schmiken fast alle Mädchen in meiner Klasse Schminken sich schon(ich will mich nicht Schminken weil sie es tun, sondern weil ich es schön finde) Sollte ich mich mit 14 Schminken? Und wenn ja wie für die Schule? Danke ;-)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 15

Mit 14 kann man sich schon schminken. Aber mach es ich zu arg. Ein bisschen Mascara und Labello ist für Teenager in der Schule eigentlich genug.

Kommentar von chog77 ,

das ich sollte ein nicht sein

Antwort
von charley0309, 12

Also ich bin 15 Jahre und schminke mich seit ich 12 bin, in die Schule habe ich Concealer, Mascara und manchmal Kajal getragen, was auch total reicht;)

Kommentar von CamilleLaviee ,

Danke :-)

Antwort
von sophieTeddyOn, 5

wenn du viele pickel hast solltest du dich schminken also concealer aber so konturieren brauchst du noch nicht vllt make up weil du bist ja in der pubertät da hat man glaub ich keine reine haut

Contouring = brauchst du nicht
rouge.        = brauchst du nicht
concealer  =wegen pickel oder augenringe
make up.   = wenn du keine reine haut hast
Wimpertusche= eine schicht reicht
lippenstift = nicht so auffällig
eye liner = egal
augenbrauen gel = brauchst du nicht unbefdingt

Antwort
von ragazza010, 16

Klar, kannst du dich schon schminken. Aber mach es dezent...total zugekleistert und maskenhaft rumlaufen ist nicht schön.

Antwort
von Nanchen1234, 13

Probieren es ruhig aus und schau ob du dich damit wohl fühlst, dabei solltest du nur beherzigen das weniger mehr ist. Fang erstmal klein an und wenn es dir gefällt mach weiter damit. Du solltest dich nur damit wohlfühlen und es sollte dir optisch gefallen.
Lg Nanchen :)

Kommentar von Nanchen1234 ,

Vielleicht erstmal nur ein bisschen Wimperntusche oder ein wenig concealer :) das sollte schon reichen aber achte darauf das es vorallem bei concealer nicht zu viel ist, keine Wand anstreichen :)

Antwort
von ulli230, 8

Klar, wenn du willst kannst du es machen. Aber nicht gleich übertreiben. Vielleicht den Teint etwas verschönern und noch Mascara, so mache ich es, wenn ich mich schminke.

Aber ich würde dir auch raten mindestens einmal pro Woche ungeschminkt rauszugehen, sonst besteht die Gefahr, dass du dich irgendwann ohne Schminke mega unwohl fühlst. Und ich meine- so sieht man nun einmal aus. Und dafür muss man sich ganz sicher nicht schämen!

Antwort
von buecherleserin9, 11

Mach doch was du willst?
Ich schminke mich seit ich 12 bin, mittlerweile fast 5 Jahre.

Antwort
von emanel, 13

Ja sollte man es ist besser für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten