Frage von n67ar, 47

Wann sollte man anfangen sich zu bewerben? (Ausbildung)?

Was würdet ihr am besten finden ?
9. Klasse 1.Halbjahr
9.Klasse 2.Halbjahr
10.Klasse 1.Halbjahr

Ich besuche eine Realschule einer 9. Klasse und möchte mich nach der 10. Klasse mit meinem Realschulabschluss in einer PTA schule bewerben. Uns zwar so früh wie möglich, mit welchem Zeugnis würdet ihr euch bewerben ?

Antwort
von habakuk63, 25

Du solltest dich mit dem 2. Halbjahreszeugnis der 9. Klasse bewerben und klar ausdrücken, dass du noch die 10. Klasse absolvieren möchtest. Ansonsten wird es zu knapp und du bist nicht unter den ersten, die sich da bewerben.

Viel Erfolg

Antwort
von rotreginak02, 21

Meistens haben die entsprechenden Schulen die Bewerbungsfristen (von/ bis für Jahr XY) auf ihrer Homepage veröffentlicht.

Nur innerhalb dieser Frist, die meist ein gutes Jahr vorher beginnt, kannst und solltest du dich bewerben. Also weder zu früh, noch zu spät. 

In deinem Fall dürfte es so ab ca. Juli nächsten Jahres für 2018 losgehen....du legst meistens die letzten beiden Zeugnisse, die dir bis dahin vorliegen, bei.

Aber wie gesagt: exakte Infos wirst du auf der Homepage finden...

Antwort
von conelke, 32

Für eine Ausbildung bewirbt man sich immer ein Jahr im Voraus. Wenn Du also über nächstes Jahr 2018 August/September eine Ausbildung machen möchtest, dann musst Du Dich im August/September 2017 um eine Ausbildung bewerben. Dementsprechend nimmst Du das Abschlusszeugnis aus der 9. Klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community