Frage von Mirwan123, 33

Wann sollte man anfangen sich zu bewerben?

Hallo Leute, ich will mich als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) bewerben und weiß nicht, wann ich anfangen soll. Kann ich Bewerbungen Theoretisch jetzt schon rausschicken?

Antwort
von PilsSa, 33

Zum Halbjahr kannst du dich bewerben

Antwort
von lillsister, 28

Ich denke es kommt auf den Beruf an. Wir haben unsere Lehrstellen für 2016 schon vergeben. Ich würde mich an deiner Stelle jetzt schon bewerben.

Kommentar von Mirwan123 ,

Ich war auf der Wirtschaftsschule Klassenbester und besuche zurzeit die Fachoberschule, die ich abbrechen werde, falls ich eine Ausbildung als Fachinformatiker bekommen sollte.

(Das mit der Fachoberschule war Wunsch von meinem Vater, ich wollte immer Fachinformatiker werden)

Wie soll ich das in die Bewerbung schreiben?

 Ich besuche zurzeit noch die Fachoberschule, die ich abbrechen werde..


Kommentar von lillsister ,

Nein würde ich auf gar keinen fall so schreiben. Google mal da gibts viele vorlagen.

Antwort
von Mikkey, 26

Stell Dir mal vor, Du würdest ein Programm schreiben, das diese Frage beantworten könnte. Was müsstest Du dem Programm als Input geben?

Antwort
von NeverlandMJ, 29

Offiziell werden die Lehrstellen am November ausgeschrieben aber viele sind schon im Oktober vergeben. 

PS: für die Lerstellensuche für 2016 sind schon viele Jobs vergeben

Beeile dich

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 11

Hallo Mirwan123,

am besten sofort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten