Wann sollte man am besten ein Auto mieten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Meistens ist es günstiger den Wagen per Internet im Vorraus zu buchen.

Zur Reisenebensaison kann man aber direkt vor Ort manchmal Schnäppchen machen die sonst nicht möglich wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergleich doch einfach mal, gibt viele Seiten wo du Preise einsehen kannst. Schau zB und dann such mal heute, und in 2 Monaten, ob die Preise variieren. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer über das Reisebüro gebuchten Reise ist die Anmietung immer gleich mitzubuchen. So haben Sie bei eventuellen Komplikationen immer das Reisebüro als Partner. Ist in der Regel auch billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machhehniker
28.08.2016, 06:14

Also ich hab da genau gegenteilige Erfahrungen gemacht! Hab mit meiner Frau einen Kurzurlaub über ein Reisebüro gebucht und von denen einen Mietwagen empfolen bekommen. Preis klang nicht schlecht, also hab ich es dazubuchen wollen. Es stellte sich dann heraus dass der Preis nicht ganz gehalten werden könne und noch verschiedene Zuschläge draufkämen. Ich hab mich dann gegen den Mietwagen entschieden. Vor Ort bekam ich einen Mietwagen einer höheren Fahrzeugklasse um etwas mehr als die Hälfte als vom Reisebüro angeboten, von dem selben Verleiher.

0

Ich würde an ihrer Stelle lieber im voraus buchen und einen Termin ausmachen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leider wenig Hintergrund

im Ausland vor Ort, sonst hier

Gruß Wolfgnag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?