Frage von Sophiafragen, 45

Wann sollte ich zum fa gehen?

Hallo ich bin 14 und wollte fragen mit wie viel Jahren ich zum Frauenarzt gehen sollte weil ich mache mir sorgen ob ich eh keine Krankheiten hab aber Angst vor der Untersuchung erweis ich nicht weiß was sie da unten macht und ich nichts gutes darüber gehört hab

Antwort
von MaraleinBenny, 18

Also ich glaube, so pauschal kann man das nicht sagen wie alt man sein sollte beim ersten Besuch. Viele gehn mit 12-13 schon. Ich selbst hab sehr lang gewartet mit dem ersten Besuch (17), hatte ziemlich Schiss vor der Untersuchung. Es ist für viele unangenehm, aber ich finds nicht schlimm. Die Ärztin oder der Arzt sieht das ja täglich...wenn dir wohler ist, kannst du ja auch zu einer Ärztin gehen. Ich persönlich bevorzuge einen männlichen Arzt, da ich der Meinung bin dass diese etwas vorsichtiger sind aber das kann man wohl auch nicht so pauschal sagen :) du kannst bestimmt auch einfach mal nen beratungstermin vereinbaren 

Antwort
von Janbernd, 14

Nachdem du deine Regel hast,  spätestens bevor du Sex hast um dir die Pille verschreiben zu lassen. Glaube nicht alles was über so einen Besuch erzählt wird.  Frage deine Mutter oder beste Freundin,  ob sie mit dem der Frauenarzt(in) zufrieden ist.  Der macht die Untersuchung dutzende Male am Tag und will dir nix böses oder unanständiges 

Antwort
von dasErdkundebuch, 12

Ich bin 18 und war noch nie, weil: ich Jungfrau bin, keine Beschwerden habe und auch sonst keine fragen oder so habe. Ich wüsste keine weiteren Gründe warum man hin sollte. Aber da du ja fragen hast würde es sich vielleicht anbieten hinzugehen - musst du halt abwägen was dir lieber ist, die Ungewissheit oder der Frauenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten