Frage von UrgotForLive, 41

wann sollte ich sie fragen, ob sie mit mir zum ball gehen will?

Hallo zusammen, ich (M/14) nehme an einem Tanzkurs an einer Tanzschule teil. Der Abschlussball unseres Kurses findet anfang dezember statt und ich habe bereits eine idee wen ich fragen möchte. das mädchen und ich gehen in derselben schule in den selben jahrgang und waren in der 5.+6. klasse in derselben klasse, allerdings haben wir erstens fast nie etwas miteinander unternommen oder gemacht und zweitens hat sie wahrscheinlich von dieser zeit keinen sehr guten eindruck von mir, da ich ziemlich unbeliebt war. Ich habe sie bei der letzten Tanzparty zum tanzen aufgefordert und ich hatte den eindruck das es auch ihr spass gemacht hat.

jetzt also zu meiner frage: erstens bin ich ziemlich schüchtern und weiß nicht wie ich sie darauf ansprechen soll, und zweitens weiß ich nicht wann ich sie ansprechen soll, denn ich möchte weder dann fragen, wenn sie sich noch garkeine Gedanken über den Ball gemacht hat, noch möchte ich sie erst fragen wenn sie bereits einen Tanzpartner hat. Vilen Dank für eure Antworten, euer UFL :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pachirisu, 15

Du solltest sie so früh wie möglich fragen, denn der Sieger ist der, der am schnellsten ist. Es ist doch eigentlich egal, ob du beliebt gewesen bist oder nicht. Ich hätte dafür nie jemanden verurteilt. Klar kann es sein, dass sie dich am Haken hängen lässt, um zu schauen, wer sie noch Fragen wird. Aber es kann auch sein, dass sie direkt ja sagt. Du solltest dir deswegen keinen allzu großen Kopf machen. Schau, wahrscheinlich wirst du sie eh nie wieder sehen nach dem Abschluss. Klingt zwar hart, aber nach dem Abschluss trennen sich die meisten Wege. Sei locker und direkt. Denke dann solltest du die besten Chancen haben.

Viel Glück (:

Antwort
von 261014, 14

Frag sie doch mal nach der Schule &' dann sei am besten so ehrlich wie möglich. Auch wenn du schüchtern rüberkommst.. meistens finden Mädchen dies sogar sehr süss, besser als eine aufgesetzte 'coolness' ich hoffe du verstehst was ich meine?😂
Viel Glück.'😉

Antwort
von Tandri88, 16

Lass dir nicht zu viel Zeit sonst wird sie bis dahin von einem anderen gefragt...