Frage von lieselottiii28, 20

Wann sollte ich mit der Einnahme der Pille (wieder) anfangen?

Hallo ihr Lieben, ich bin 19 Jahre alt & nehme die Pille seitdem ich 14 bin. Vor zwei Wochen hab ich aufgehört sie zu nehmen, da ich einfach keinen Verhütungsschutz mehr brauchte & mich nicht unnötig mit Hormonen vollschütten wollte. Lange Rede kurzer Sinn: Viel zu starke Regelblutung seitdem und Zwischenblutungen. Nun möchte ich wieder anfangen. Die Frage dabei ist: Muss ich jetzt wieder am 1. Tag der Blutung anfangen (wie beim 1. Mal) oder kann ich theoretisch einsteigen, wann ich will? Da ich sie ja seit 5 Jahren nehme. Nehme Asumate30.

Danke für Antworten :)

Antwort
von PilleniusMC, 13

So gesehen reicht es wenn du sie eine Woche vor vergesehenem Koitus einimmst.

Kommentar von lieselottiii28 ,

Also ist es nicht nötig am 1. Tag der Blutung wieder einzusteigen, da mein Körper da ganze schon kennt, oder wie "läuft das"? Will bloß nichts falsch machen 😅🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community