Frage von WahresLife007, 69

Wann sollte ich mich bei der Polizei NRW bewerben?

Hallo,

Ich fange am 01.09.2016 mit meinem Fachabitur an und dies dauert 2 Jahre (bis zum 01.07.2018). Wann soll ich mich denn bewerben? Manche sagen irgendwie 1 Jahr vorher ?!?! Kann mir dies einer erklären, weil wenn ich mich 1 Jahr vorher bewerben muss dann hab ich ja weniger als 1 Jahr zeit um mich vorzubereiten :/ Reicht nicht aus glaube ich?

Antwort
von helsking, 52

In der Regel muss man sich bei der Polizei 1 Jahr vorher bewerben.

Ich würde mich jedoch einfach mal dort informieren z.B. anrufen oder (falls vorhanden) auf der Internetseite nachschauen.

Liegt wohl daran, dass sich sehr viele bei der Polizei bewerben.

Viel Glück :)

Kommentar von WahresLife007 ,

Ok, danke!

Kommentar von helsking ,

Gerne doch ;)

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 32

Du musst dich frist- und formgerecht bewerben. Das ist alles genau defieniert. Kann man nachlesen. Ca. Juni bis September 2017 für Beginn 2018.

In den allermeisten BL ist die Bewerbungsfrist bereits 1 Jahr VOR dem geplanten Beginn ZU ENDE.

Und wenn dir EIN JAHR zum vorbereiten zuwenig ist, dann Halleluja ...

Gruß S.


Kommentar von WahresLife007 ,

1 Jahr reichen mir dicke aus aber meine Zielfrage war halt, wie lange man so durchschnittlich für eine Vorbereitung braucht


Kommentar von Sirius66 ,

Du hast aber geschrieben, daß du meinst, es würde nicht ausreichen.

Wie lange man für eine Vorbereitung braucht, ist doch ganz individuell. Manche bereiten sich gar nicht vor.

Ich weiß nicht, was du erwartest - das jemand sagt: 4 Monate, 8 Tage, 43 Min und 12 Sekunden?

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten