Mein Sohn ist nun 7 Jahre alt. Wir nehmen ihn regelmäßig zum einkaufen mit, damit er sich so langsam an seine Umwelt anpassen kann. Ab welchem Alter sollten wir ihm Taschengeld geben, damit er den Umgang mit Geld üben kann? Ist es jetzt noch zu früh?

wir machten das immer so..Schuljahr = Taschengeld pro Woche

Wir haben auch mit dem Besuch der Grundschule angefangen Taschengeld zu zahlen.
Meine Tochter bekommt Taschengeld seit sie in die Schule gekommen ist und zwar 1 Euro pro Woche in der ersten Klasse, 2 Euro in der Zweiten usw.

Ich finde sobald das kind in die schule geht ist taschengeld okay. Meine Tochter bekommt 7 euro im Monat, sie ist sieben.
Mit Schulbeginn! Bei uns gibt es seit der 1.Klasse 1 Euro die Woche. Er ist jetzt in der 3.Klasse und ist mit seinem Euro auch noch zufrieden. Wenn von ihm ein Veto kommt, werden wir dann auch erhöhen!
so weit ich mich erinner hab ich damals in der ersten klasse eine mark bekommen und in der zweiten dann zwei mark.
mit 7 Jahren geht er doch bestimmt schon in die erste Klasse. Ich würde ihm so 50 Cent die Woche geben. Entweder er spart es sich oder er kauft sich davon mal was süsses, vielleicht in der Schule.

Ab der ersten Klasse, kann man schon einen kleinen Betrag als Taschengeld geben

finde taschengeld mit 7jahren zu früh. ich würde noch ein jahr warten.