Frage von theonest, 55

Wann sollte ich meine Tage bekommen?

Wenn ich am 23. September meine Tage hatte, wann sollten sie diesen Monat ca. kommen? Damit ich weiß, ob ich überfällig bin und einen Schwangerschaftstest machen kann. Ich weiß leider nur dass es am 23. September so war, nicht ob meine Tage dann anfingen. Danke im vorraus! (BEARBEITUNG: Ich hab normalerweise 4-5 Tage meine Periode!) 

Antwort
von konzato1, 16

Die Dauer des Menstruationszyklus ist von Frau zu Frau unterschiedlich,
zumeist dauert ein Zyklus zwischen 23 und 35 Tagen. Zu Abweichungen bei
der Dauer des Menstruationszyklus kommt es vorwiegend in der Phase
unmittelbar vor dem Eisprung (der „follikulären Phase“). Bei den meisten
Frauen vergehen zwischen dem Eisprung (wenn ein Ei den Eierstock
verlässt) und dem Beginn der nächsten Periode 12 bis 16 Tage (diese
Phase heißt Lutealphase).

http://de.clearblue.com/menstruationszyklen-und-eisprung

Leider kenne ich deine Zykluslänge nicht und meíne Kristallkugel ist zur Reparatur.

Antwort
von FuHuFu, 8

Da musst Du schon genauere Angaben machen. Wenn Du einen regelmässigen 28 Tage - Zyklus hast, dann kann  man daraus schliessen, dass Du am 21. Oktober wieder hättest Deine Tage haben müssen. Aber leider haben nicht alle Frauen den gleichen Zyklus. Bei manchen ist er länger, bei manchen kürzer. Bei einigen Frauen ist er immer gleich lang, bei anderen schwankt er und ist manchmal eine Woche kürzer, manchmal eine Woche länger. Wenn Du keine Informationen über Deinen Zyklus in der Vergangenheit hast, dann kann man daraus auch keine Schlussfolgerung für den laufenden Zyklus ziehen. Du kannst jetzt einfach nur eine weitere Woche abwarten und dann einen Schwangerschaftstest machen.

Genauere Angaben wären reine Spekulation. Da könntest Du einfach eine Münze werfen. Das hat die gleiche Aussagekraft wie die Spekulationen, die in dieser Internet Community angestellt werden können.

Antwort
von yougotananswer, 24

Ungefähr am 18./19. Oktober, wenn du einen durchschnittlichen Zyklus hast.

Antwort
von xlota, 44

Kommt drauf an wie lang deine periode geht also wie viele tage

Kommentar von theonest ,

4-5 Tage normalerweise

Kommentar von xlota ,

Ja normalerweise am 18/19 Oktober. Manchmal kommen die auch früher oder später. Warte mal noch ein paar tage ab, wenn die dann immernoch nicht eintreten würde ich zum arzt gehen

Antwort
von billowe, 20

Warte, ich setzt mich kurz mental mit deiner Mumu in verbindung...

Antwort
von inventur, 32

Kann man da Termine machen XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten