Frage von Sabrinajoline, 80

Wann sollte ich meine Periode bekommen?

Guten Tag, ich habe am 29.01. die Pille abgesetzt ( desofemono ) da wir schwanger werden wollen. hatte vom 25.01. bis zum 06.02. ganz ganz leichte Schmierblutung und am 07.02. starke Blutung. Am 08.02. war alles vorbei. Wann müsste ich denn dann zunächst meine Periode bekommen?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 22

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist die erste Regelblutung nach dem Absetzen der ­­Pille um eine Woche verzögert. Dein natürlicher Zyklus stellt sich langsam wieder ein, aber der muss ja nicht zwingend regelmäßig sein.

Etwa nach einem Monat hat der normale Hormonhaushalt das Ruder wiederübernommen und nach spätestens sechs Wochen sind die Hormone der Pille abgebaut, und es lässt sich im Blut nichts mehr davon nachweisen.

Alles Gute für dich und viel Erfolg!

Antwort
von Widde1985, 22

Hallo Sabrinajoline,

wann die nächste Periode einsetzt, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Durch die Einnahme der Pille, wurden deinem Körper künstliche Hormone hinzugefügt, um den Eisprung zu unterdrücken. Dein Körper muss sich nun wieder an die natürlichen Hormone gewöhnen und das kann etwas dauern. Du musst einfach abwarten! 

Lg. Widde1985

Antwort
von Goodnight, 44

Kann man nicht sagen, das kann eine ganze Weile dauern bis der Zyklus sich wieder einpendelt.

Antwort
von MaraMiez, 44

Kann man nicht vorher sagen. das kann morgen sein, es kann auch erst in 2 Monaten sein.

Nach der Pille kann es mehrere Monate dauern, eh sich der natürliche Zyklus wieder eingependelt hat.

Antwort
von jovetodimama, 22

Da Du vermutlich keine Aufzeichnungen über die Körperthemperatur nmorgens nach dem Aufwachen, die Weichheit und Offenheit Deines Muttermundes und die täglichen Schleimbilder gemacht hast, kann Dir das niemand sagen.

Ich empfehle Dir, Dich mit der NFP-Methode vertraut zu machen. Dann klappt es mit dem Wunschkind schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community