Frage von nbg777, 63

Wann sollte ich einen Schwangerschaftstest machen? Wie lange muss ich warten?

Hallo ihr Lieben, hatte vor einer Woche Sex mit meinem Freund. Wie haben nicht verhütet und die pille danach habe ich auch nicht genommen. Ich möchte einen Schwangerschaftstest machen (Drogerie). Wie lange muss ich warten? Vielen Dank

Antwort
von Juliie1996, 39

Am ersten tag, wenn dir die Periode ausbleibt. Ansonsten gibt es frühtest, aber versprechen nicht zu 100% das wahre ergebnis.

Kommentar von nbg777 ,

Danke. Wann kann ich den Frühtest machen?

Kommentar von Juliie1996 ,

Theoretisch jetzt schon. Heißt aber nicht, wenn es negativ ist, dass du nicht schwanger sein kannst. Deswegen, beim ausbleiben der periode unbedingt noch einen Schwangerschaftstest machen :)

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Es gibt Frühtests die aber meist sehr ungenau sind. Der sicherste Frühtest macht der Frauenarzt denn der nimmt Blut und der ist dann auch sicher. Hab ich zig mal gemacht. Wenn du jetzt noch 3 Wochen wartest und schwanger bist? Willst du ein Kind? 

Kommentar von nbg777 ,

Nein ich möchte kein Kind

Kommentar von nbg777 ,

auf jeden Fall jetzt noch nicht

Antwort
von Pilli2016, 7

ich will sagen, dass ein sehr aktuelles Thema ist.
"Wann sollte ich einen Schwangerschaftstest machen? Wie lange muss ich warten?"
Wenn ab dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs zu zählen, so etwa zwei Wochen später. es ist 14 Tage, mindestens...lange Wartezeit! emm..nach dem Geschlechtsverkehr beginnen die Spermien Ihren Weg in die weibliche Eizelle.diese Weise kann 1-2 Tage dauern..Danach erfolgt die Befruchtung. dann.. die befruchtete Eizelle erhalten in die Gebärmutter . Und es kann noch 6-7 Tage dauern. Nachdem sie in der Gebärmutter kommt, wird die Eizelle in seiner Wand eingebettet. danach die Produktion des Hormons Choriongonadotropin wird erfolgt . derjenige, auf den reagieren die Tests.Choriongonadotropin wird nur während der Schwangerschaft produziert.

Antwort
von silberwind58, 38

Um ganz sicher zu gehen ,würde ich,drei Wochen warten! Also drei Wochen nach ausbleiben der Periode! Mach Dich aber nicht verrückt bis dahin,es kann hunderete Gründe geben für das ausbleiben der Periode!

Kommentar von nbg777 ,

bedeutet wenn ich diesen Monat (bekomme es meistens Ende des monats) meine periode nicht bekomme sollte ich bis ca. 21ten warten ?

Kommentar von silberwind58 ,

Nochmal,wann ist deine Periode fällig,Wann habt Ihr Geschlechtsverkehr.seid wann bist Du überfällig?????? Schreibst Du mir da genau,bitte?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community