Frage von LZ123, 93

Wann sollte ich ein Mädchen nach einem Treffen fragen?

Und zwar war ich letztens bei meiner Oma und sie hat mich mal wieder gefragt, ob ich eine Freundin hätte. So etwas scheint meine Verwandtschaft immer in extremster Weise zu interessieren. Da ich keine Freundin habe, hab ich ihr das natürlich auch gesagt.

Da meine Oma auch Gott und die Welt kennt, ist ihr zu Ohren gekommen, dass ein Mädchen mich mag. Meine Oma hat WhatsApp und kennt auch zufällig die Mutter des Mädchens, weil die beiden mal zusammen gearbeitet haben. Auf jeden Fall möchte dieses Mädchen meine Nummer haben. Meine Oma hat dann meine Nummer geschickt und so könne wir uns halt jetzt auch schreiben. Das war Mittwochs. Nun haben wir auch Einiges geschrieben und ich wollte sie auch mal nach einem Treffen fragen. Wann wäre der richtige Zeitpunkt dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 36

Derweil deine Oma ohnehin ihre Hände sozusagen bereits im Spiel dabei hatte, so dürfte das Mädchen auch schon reichlich über dich Bescheid wissen und von daher kannst Du das alles auch ein wenig mehr forcieren als es sonst üblicherweise der Fall gewesen wäre. Ergo schlage dem Mädchen ganz einfach demnächst ein Treffen vor und halte auch einige Alternativtermine sozusagen im Ärmel bereit und klar auch einige Ideen.

Kommentar von LZ123 ,

Ich habe sie heute gefragt und sie meinte:

"Können wir irgendwann mal machen.."

Was meint sie damit? Soll ich sie in ein bis zwei Wochen noch einmal fragen?

Kommentar von JZG22061954 ,

Du hast das Mädchen sehr unpräzise gefragt und somit auch eine ebenso unpräzise Antwort bekommen die ein ja, vielleicht oder auch rutsch mir den Buckel runter bedeuten kann. Eine präzise Fragestellung habe ich dir bereits in meiner Antwort vorgeschlagen.

"...schlage dem Mädchen ganz einfach demnächst ein Treffen vor und halte auch einige Alternativtermine sozusagen im Ärmel bereit und klar auch einige Ideen. "

Nun bleibt dir nichts anderes übrig als das Mädchen in etwa ein bis zwei Wochen erneut anzusprechen und dann aber mit konkreten terminlichen Vorstellungen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von aprilseventh, 63

Jederzeit wenn du das Gefühl hast, dass es passt.

Eine feste Regel gibt's nicht

Antwort
von Snowwhite1999, 51

Einfach mal fragen. ,,Hey, wir schreiben ja jetzt schon ne Weile. Hättest du Lust, dass wir uns mal treffen?"

Mach dir keinen Stress und viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community