Wann sollte ich das Hühnchen frühestens kaufen und marinieren (ich will übermorgen grillen, aber die nächsten 2 Tage ist Feiertag)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo mllelilou,

wenn du ein ganzes Hähnchen kaufst kannst du es gleich würzen und mit Öl einstreichen, das hält dann ein 3 oder 4 Tage, je nachdem wie frisch das Hähnchen ist. Vergiß nicht den Bauchraum zu würzen. Bei Hähnchenfleisch würde ich es maximal 2 Tage liegen lassen, auch nur gewürzt.

Grundsätzlich nach dem Einkaufen gleich wieder kühlen und erst kurz vor dem Braten salzen oder wenn es fertig auf dem Tisch ist salzen, wegen dem Fleischsaft, der aus dem Fleisch gezogen wird. Die Gewürze hindern Bakterien auch etwas bei ihrer "Arbeit"

Am Besten ist natürlich der gesunde Menschenverstand und die Nase die entscheidet ob etwas noch gut ist oder nicht.... :)

Gruß

Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufen, und versuchen es nicht warm werden zu lassen. Also direkt nach Hause und kühlen. Beim Grillen drauf achten das es durch ist :)

In Sachen Kauf würde ich auf das MHD vertrauen jedoch möglichst ein paar Tage zugeben. Ich würze meines mit einem Rub ca. 1 Std. bevor ein heiß wird.

Was möchtest Du wissen?