Frage von Awkwardfan, 60

Wann sollte ich anfangen mit der Pille?

Hallo Leute/mädels :) Ich hab eine Frage bezüglich Pille, ich sollte sie am Tag einnehmen wenn ich das nächste mal meine Tage bekomme, da sie aber noch unregelmäßig kommen wusste ich halt nicht wann. Jetzt hab ich vor ca einer viertel Stunde meine Tage bekommen, wann nehme ich jetzt die Pille richtig ein?
Hoffe auf schnelle Antworten, danke :)

Antwort
von Bianca1349, 14

Such dir eine uhrzeit raus, wann du sie in zukunft immer einnehmen willst und nimm sie dann :) ich nehm sie immer abends um 9 weil ich da meistens zu hause bin aber noch nicht schlafe :D

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

Ab dem Zeitpunkt des Einsetzens deiner Periode gelten 24 Stunden als der erste Tag, nimm die Pille also zu der Uhrzeit, zu der du sie ab jetzt nehmen möchtest.

Antwort
von alfd18, 34

Dann nimm sie am besten heute nach dem aufstehen ein, da du sie ja immer zu ungefähr der selben Uhrzeit nehmen musst. Ist ja dann blöd wenn du sie immer mitten in der Nacht einnehmen musst 😅
Also du musst sie an dem Tag einnehmen wenn die Periode beginnt :)

Kommentar von Awkwardfan ,

Danke für die schnelle Antwort :) jetzt kann ich dann beruhigt schlafen ohne das ich mir sorgen machen muss das es morgen früh zu spät wäre :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten