Frage von sofie509, 65

Wann sollte er nach zweitem Date fragen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Sonntag ein meiner Meinung nach ein echt wunderschönes Date mit einem Jungen, den ich schon seid ca 8 Jahren flüchtig kennen bzw über gemeinsame Freunde, mit dem ich aber sonst nie wirklich viel zu tun hatte. Neulich hat er mich dann mal angeschrieben, wir haben ewig miteinander geschrieben und er hat immer so Andeutungen gemacht, ob man sich mal treffen könnte, war aber nie so wirklich konkret. Naja ich habe dann die Initative ergriffen, ihn gefragt ob wir uns treffen wollen, er war total begeistert und wir hatten dann ein meiner Meinung nach sehr schönes Date am Sonntag. Es hat irgendwie so gut gepasst. Wir waren nur was Trinken, aber leider hat er am Schluss nicht gezahlt, cih kann mir aber vorstellen, dass er einfach zu schüchtern war., er hat nämlich so rumgedruckst als ich meins gezahlt hab und meinte, er hat es passend und kann doch für mich zahlen etc. Am Anfang vom Date war er auch super aufgeregt... Beim verabschieden haben wir uns umarmt , er meinte er fand es sehr schön und ob wir uns demnächst wieder sehen, ich bin ja eh oft in München (wo er wohnt) ansonsten kommt er auch bald wiededr in die stadt in der ich wohne (ca 30 km weg), da er da ursprünglich herkommt.

Einen Tag später hat er mir dann ne Nachricht geschrieben, wie mein Tag war und was ich die Woche geplant habe etc.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich auf so nen bestimmten Christkindlmarkt geh und er meinte, oh da will er dieses jahr auch unbedingt hin und sowas. Und er meinte, dass er evtl übers Wochenende nen Freund besuchen geht, der im Ausland studiert oder aber zu seinen Eltern fährt (die eben bei mir in der stadt wohnen). Ich meinte dann, sollte er übers we hier sein kann er sich ja melden und er meinte dann, ja klar das macht er dann. Aber hat mir bis jetzt noch nicht gesagt, ob er am fr hierher fährt oder zu seinem freund.. Ahhhh mich macht das alles wahnsinnig..

Wir schreiben auch dauernd in Whatsapp, manchmal antwortet er mir aber paar Stunden nicht, ich ihm dann auch nicht etc.... Antworte ich schnell antwortet er auch schnell..

Ich bin so verwirrt. Mich nervt das schreiben und ich würde einfach gerne ein zweites Date ausmachen... Warte aber bis er fragt, sollte er fragen...

Bis wann meint ihr sollte er sich nach einem zweiten Date erkundigen, wenn er denn interessiert wäre??

VIelen Dank für eure Hilfe , ich bin einfach so durcheinander. Er hat es mir einfach so angetan muss ich sagen....

Antwort
von Dilaralicious2, 14

Hm ich kenn des schon. Du hast ihm nach dem erstem date gefragt und jetzt willst du nicht auch nach dem zweitem fragen um nicht aufdringlich zu wirken. Aber ich denke mal das er echt unsicher und schüchtern ist und sich einfach nicht traut. Wenn er es nicht macht dann mach du es einfach. Falls ihr ein zweites date habt sende ihm mal eindeutige Signale das du auch Interesse hast vielleicht traut er sich dann mehr und ist nicht mehr so unsicher. Und er will sich mit dir treffen sonst hätte er nicht geschrieben das er in der selben Stadt ist also denke ich mal will er drauf raus das ihr was macht sonst hätte er es einfach gar nicht erwähnt und es wär ihm egal

Antwort
von leucolone, 10

Er wird die sicherlich direkt sagen wenn er es weiß ob er zur Familie geht oder zu dem Freund, er kann sich momentan vielleicht einfach nicht entscheiden.
Das mit dem zahlen ist meiner Meinung nach unwichtig und wenn man auf eine richtige ernsthafte Beziehung aus ist, fände ich es sogar evt. gut wenn er erst beim 2. oder 3. Date zahlt, so weiß er ob sie denn (z.B.) nur auf das Geld aus ist.

Also mach dir keine Gedanken, abwarten und Tee trinken, warte bis er dich zum zweiten Date einlädt.
Falls du es noch nicht getan hast, kannst du auch noch einmal schreiben das es ein sehr schönes Date war.
Wenn er dich verdient wird er dich auch einladen ;-)

Antwort
von beangato, 28

Du solltest nicht warten, sondern selbst mal einen Termin vorschlagen.

Antwort
von logitec, 38

Frag ihn doch einfach selbst nach einem Date, trau dich, es scheint ja zwischen euch zu funken;)

Kommentar von sofie509 ,

Ich will mich ja nicht aufdrängen.... Hab ja schon beim Ersten Date die Initative ergriffen.

Kommentar von logitec ,

Wenn es ihm nicht gefallen hätte, dann hätte er den Kontakt sicher schon längst wieder gemindert. Ich glaub schon dass er ein gewisses Interesse zeigt, genauso wie du. Trau dich ruhig... Jungs finden sowas garnichtmal so schlecht;) Viel Glück

Antwort
von alcatruz15, 19

Warte bis freitag vllt meldet er sich da

Antwort
von NoIbody, 9

Ich biete dir ein Date mit mir :D

Scheinst echt süß zu sein 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten