gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann sollte die Treue beginnen?

gefragt von corazoncitacorazoncita am 04.08.2009 um 21:19 Uhr

Erst am Anfang einer Beziehung oder auch schon vorher, wenn man Interesse zum potenziellen Partner entwickelt und es fast offensichtlich ist, dass eine Beziehung eingegangen wird? Ich könnte zum Beispiel nicht damit leben, wenn mein "Fastfreund" einen Tag, bevor wir fest zusammenkommen, noch schnell mit einer anderen ins Bett springt, weil er sonst nicht mehr so bald die möglichkeit dazu hat. Da würde ich mir auch schon betrogen vorkommen, obwohl er mir ja eigentlich noch zu nichts verpflichtet ist. Wie seht ihr das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.486 Partnerschaft x 3.965 Treue x 113

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

cyclomethicone
beantwortet von cyclomethicone am 4. August 2009 21:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Naja, ich denke, dass es in der Regel schon vorher beginnen sollte. Wenn man an jemandem interessiert ist, wäre es für mich auch abwegig, sich da auf eine andere Person einzulassen. Das ist, als würde ich eine PIzza bestellen und ich will diese Pizza unbedingt, gehe dann aber vorher noch schnell einen Döner essen. Es wäre irgendwie unlogisch.

Kommentar von Simple_avatar8smallcorazoncita am 4. August 2009 21:24

DH! Guter Vergleich.

Weitere gute Antworten

gartenfee
beantwortet von gartenfee am 4. August 2009 21:20
5x

wenn er an dir wirklich interessiert ist, dann WIRD er nicht mit einer anderen kurz vorher ins bett steigen. sollte das doch passieren, weißt du ja, was du von ihm halten kannst. nix!

drpest
beantwortet von drpest am 4. August 2009 21:20
3x

sobald man sich persönlich (im kopp) für eine person entschieden hat

romeo27
beantwortet von romeo27 am 4. August 2009 21:19
3x

Erst wenn alles unter Dach und Fach ist !!

Pharwee
beantwortet von Pharwee am 4. August 2009 21:23
2x

er wird dir nie verpflichtet sein, er gehört Dich nicht :) Ist nicht Dein Eigentum oder Besitz. ... Man macht sowas freiwillig und nicht weil man dazu gezwungen oder sich deswegen verpflichtet fühlt, selbstverständlich liegt das im Auge des Betrachters, jedoch bin ich treu weil ich es sein möchte und mich gut dabei fühle und nicht weil man es von mir erwartet oder ich mit einer Partnerschaft diese Verpflichtung eingehe von vorneherein, ich liebe das folgende Zitat: " Niemand ist dazu da, um eines anderen Menschen Erwartungen zu erfüllen"

Kommentar von 97adadcc054eb9520f333308387ac44dsmallgottesanbeterin am 4. August 2009 21:28

Doch man kann seine eigenen Erwartungen erfüllen!

Kommentar von Simple_avatar10smallPharwee am 4. August 2009 21:38

Ja Du Dir Deine, aber ist jemand verpflichtet dazu Dir Deine zu erfülllen?? Nein, wenn dann nur aus freien Stücken weil er/sie sich dazu entscheidet aber nicht weil Du es erwartest, verstehst wie ich das mein?! Ich schrieb das niemand dazu da ist eines anderen Erwartungen zu erfüllen, das man sich seine eigenen erfüllt davon war nie die Rede :)

anonym
beantwortet von Michel76 am 4. August 2009 21:20
2x

Ich sehe das genau so wie du. Alles andere wäre irgendwie nicht aufrichtig.

anonym
beantwortet von Destinys09 am 4. August 2009 21:22
1x

Wenn er das täte dann gibt er dir nur Siegel und Stempel das ers nicht wert ist mit ihm eine Beziehung einzugehen, denn eine "BEZIEHUNG" beginnt schon vor dem offiziellen "wir sind jetzt zusammen", so betrachte man das Wort Beziehung genauer und die Frage "wie entsteht eine Beziehung?"...ganz sicher nicht mit Interesse an einer anderen bevor man zusammen ist.

moon73
beantwortet von moon73 am 4. August 2009 21:21
1x

Treu sein kannst du gerne auch früher, aber spätestens dann wenn beide die Beziehung miteinander eingegangen sind, ab dann ist Treue ganz klar.

anonym
beantwortet von Daisyline am 4. August 2009 21:21
1x

die treue beginnt am dem tag wo ihr schon zusammen wart,sei nicht misstraurig und vertrauen ist wichtig das beste ist,immer ehrlich sein und gut zuhören können,alles andere wächst denn....alles gute und viel glück...

Hasii
beantwortet von Hasii am 4. August 2009 21:20
1x

Naja wenn man schon eine Beziehung eingehen würde, dann nehme ich ja stark an, dass man verliebt ist und dann denkt man doch gar nicht ans fremdgehen

sylviariedel
beantwortet von sylviariedel am 4. August 2009 21:20
1x

Sie sollte von Anfang an da sein und nicht beginnen müßen!

Goldhenne
beantwortet von Goldhenne am 4. August 2009 21:20
1x

dann wenn ihr drüber gesprcohen habt . wenn ihr noch nciht zusammmen seid , kannst du ihm auch keine vorwürfe machen .

SecondAttempt
beantwortet von SecondAttempt am 4. August 2009 21:20
1x

Das sehe ich genauso.

fragbeatrice
beantwortet von fragbeatrice am 2. September 2009 11:25
0x

Hallo erstmal, das was Du meinst, hängt oft mit den Menschen zusammen. Natürlich, man kann ja sagen, solange man sich ja nichts versprochen hat, muss ja auch nichts gelten. Ich finde allerdings, bevor man eine Beziehung eingeht, muss man mit sich selbst klären, was man von einer Beziehung will. Den Vergleich mit Pizza und Döner von oben finde ich zwar witzig, aber doch ganz zutreffend. Aber aufpassen! Eine krankhafte Eifersucht kann die Beziehung verletzen und wenn der Partner sich doch nach anderen, dann muss man sich die Frage stellen warum? Vielleicht ist das nicht der Richtige?

ConverseY
beantwortet von ConverseY am 22. August 2009 15:39
0x

schon am anfang!!

anonym
beantwortet von Klararissimo am 18. August 2009 09:43
0x

Wenn der Partner nicht mehr auf solchen Seiten http://www.osteuropa-frauen.info/index.html rumsurft. :-))

OliKube
beantwortet von OliKube am 5. August 2009 07:02
0x

Ganz ehrlich: Meiner Meinung nach ist sexuelle Treue eher schädlich als nützlich für eine Beziehung. Dass du dich schon "betrogen" fühlst, bevor ihr eine Beziehung habt, ist ein Hinweis darauf, dass du ein geringes Selbstwertgefühl hast. Sei ehrlich zu dir selbst!

anonym
beantwortet von papapoohbaer am 4. August 2009 21:20
0x

jedem das seine

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.